To vent one's anger (Seinem Ärger Luft machen), Breuninger




Liebe Frau Zeroutine,

wir freuen uns sehr über Ihre Begeisterung für die regelmäßig wiederkehrenden MAC-Limited Editions und sind selbst immer sehr auf die neuen Looks und Ihre Reaktionen gespannt!

Bei der aktuellen Limited Edition „Venomous Villains“ waren Sie vermutlich mit bei den Ersten in Deutschland, die die Kollektion online bestellt haben.
Für diese Begeisterung und Ihr Vertrauen in unseren E-Shop möchten wir uns einmal mehr herzlich bedanken.

Wie in den meisten Online-Shops waren einige Artikel auch bei uns sehr schnell vergriffen, da der Andrang bekanntermaßen meist sehr hoch ist. Leider gab es zusätzlich am letzten Freitag technische Probleme bei der Bestandsermittlung. Aus diesem Grund müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre Bestellung nicht ausliefern können. Wir bedauern diesen Vorfall zutiefst und möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen dafür entschuldigen.
Zeitgleich möchten wir Ihnen versichern, dass wir zukünftig alles tun werden, um eine solche Panne zu vermeiden und Sie glücklich zu machen!
Wir wissen um die Anziehungskraft der Limited Editions und geben unser Bestes, eine höhere Anzahl Artikel vom Hersteller zu bekommen um der großen Nachfrage gerecht zu werden, damit Sie weiterhin die tollen Limited Editions in unserem E-Shop bestellen können!

Sehr gerne würden wir Ihnen ein kleines Geschenk von MAC als Wiedergutmachung mitsenden, was uns aber leider aus vertraglichen Gründen untersagt ist.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren Besuch zur nächsten Limited Edition von MAC!

Mit freundlichen Grüßen,
Kundenservice E-Shop (...)


Ich habe in einigen Kommentaren erwähnt, dass mich die derzeitige Limited Edition von M.A.C, Venomous Villains, nicht anspricht. Aus diversen Gründen erklärten wir uns bereit am Freitag, den 01. Oktober 2010 eine Bestellung für eine Arbeitnehmerin zu tätigen.
Bis 02:00 Uhr aktualisierten wir die Internetseiten von M.A.C, Breuninger und Douglas im Sekundentakt, ohne Erfolg. Nachdem wir um 03:30 Uhr eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank nahmen, aktualisierten wir die Internetseiten von M.A.C, Breuninger und Douglas erneut, im Sekundentakt, ohne Erfolg. Um 05:50 Uhr, der Wecker klingelte, saßen wir mit (m)einem Macbook im Bett und aktualisierten (...), ohne Erfolg. Um 07:10 war es der E-Shop von Breuninger, der die ersten Produkte versteckt veröffentlichte. Ein Grauschleier zog über die Internetseite: Der E-Shop schien überlastet; Unserer Warenkorb wurde um 07:30 Uhr, grundlos, geleert. (...) Um 08:40 Uhr erhielten wir, sehnsüchtig wartend, eine Bestellbestätigung. Nach einem dezenten Hinweis in der Versandbestätigung (02. Oktober 2010), in der das Powder Blush Bite Of An Apple nicht mehr aufgeführt wurde, erreichte uns heute Morgen oben genannte E-Mail:

Technische Probleme bei der Bestandsermittlung einer Limited Edition von M.A.C, die innerhalb weniger Stunden die Umsatzhöhe eines Tages bestimmt, schließen wir gewissenhaft aus. Der Zufall legt Nahe, dass ein Überverkauf der Artikel stattgefunden hat. Ein Alternativartikel und/oder ein Gutschein hätte/n durchaus als Wiedergutmachung dienen können.

Liebes E-Shop-Team, vielen Dank für ihre Mühe! Wir waren am 01. Oktober 2010 um 11:00 Uhr in einer Douglas-Filiale (M.A.C-Counter), in der wir regungslos an der Limited Edition vorbeizogen. Wir haben auf den E-Shop von Breuninger vertraut. Nun werden Sie ggf. auch nachvollziehen können, dass Unmut und klare Entschlossenheit uns zwingt von einer weiteren Bestellung in Ihrem E-Shop abzusehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kommentare :

  1. Wie ärgerlich ist das denn bitte?! Soll man demnächst alles dreifach bunkern, weil man eventuell nicht auf die Online-Shops vertrauen kann? OMG. Fail!

    Und dieser Floskel mit der Widergutmachung hätte man sich hier ja sparen können - enttäuscht einen nur mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Oh man.Wie blöd ist das denn bitte? Wenn angeblich die technischen Probleme Schuld sind.. wieso wird die Seite nicht kurz offline gesetzt, dann der Shop aufgefüllt - und ist dann ohne Probleme wieder online? Ich mein, wir haben uns doch noch aufgeregt, weil sich da nix bewegt hat.

    Ich will ihn mir auch noch zulegen..glaube ich.:) Ja da hast du Recht :D

    Emmm ich hab mir
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=161&isHappy55=false&CategoryName=sh7489952&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=Wpd_AAABUSUAAAErNFtNPGyD&PageableID=&PageableName=&ProductPage=10&gsselect=

    (Ui, was für ein langer Link :o )
    ..diese Schuhe in einem cognac-Ton gekauft. allerdings bei Zalando, aber die konnte ich dir nun nicht zeigen, da sie ausverkauft sind und man sie somit nicht mehr aufrufen kann. Von der Form her etc. sind sie aber eigtl exakt gleich.
    Sind heute erst angekommen, gefallen mir aber guuut :-) Ich behalt sie. :D
    Und die VV-Sachen sind auch angekommen. Endlich!

    Sooo ein langer Text, ui
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Genau das ist mir leider auch passiert...ich habe zuerst ein paar Dinge bei Douglas bestellt und dann eben noch einige bei Breuninger - und leider habe ich mich auch darauf verlassen, dass mich die verschiedenen Breuninger-Päckchen erreichen.
    Tjaaaa...und deshalb hat mir dann ein Freund dann auch nur die 2 Dinge besorgt, die mir dann noch gefehlt hätten. Und das Ende der Geschichte: 1 Beauty Powder und die gleiche (uuuuuunglaublich hilfreiche) E-Mail wie bei dir - da fühlt man sich dann natürlich auch kaum veräppelt. Das wars für mich und den Breuninger e-shop, in Zukunft schicke ich direkt meinen Freund einkaufen - der wird sich freuen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Farbenvielfalt, Amenoire:
    Vielen Dank für eure Kommentare! Ich bin noch immer sehr verärgert, bisher hat sich Breuninger auch nicht mehr geäußert. Schade!

    AntwortenLöschen
  5. genau das ist mir auch passiert und ich hab denselben vorgeschreibenen lächerlichen Entschuldigungsbrief bekommen. und ich hab ebenfalls darauf verzichtet, die Produkte am Counter noch zu holen, weil ich ja auf meine Breuninger Online Bestellung vertraut habe -.-
    kann dich also wirklich nachvollziehen, der Service ist hier doch sehr dürftig. werde in Zukunft auch nicht mehr dort bestellen.

    AntwortenLöschen