book hook









Das Produkt wurde freundlicherweise (kosten- und bedingungslos) von book hook zur Verfügung gestellt. Tell Ritterbach von book hook deutschland, Lesezeichen Stand-art, entwickelte ein erstklassiges, innovatives Lesezeichen. book hook ist ein Wortspiel aus den englischen Begriffen für "Buch" und für "Haken".
Ich möchte betonen, dass dieser Bericht objektiv verfasst wurde.


Idee:
"Ich wollte etwas Besseres"

Der klassische Papierstreifen als Lesezeichen war schon immer eine Notlösung für mich. Weil ich meine Bücher gerne aufgeschlagen ablege, kam mir die Idee zu einem ganz neuen Konzept.

Ich wollte etwas Besseres. Etwas, das in seiner Form dem aufgeklappten Buch folgt, sich "wie ein Negativ zum Positiv verhält" und es dadurch schont. Damit war die Idee von book hook geboren. Anhand meiner Skizzen habe ich mir einen Prototypen fertigen lassen. Nach weiterer Optimierung im Hinblick auf Material, Winkel und Kantenverlauf entstand ein marktreifes Produkt von höchster Qualität.

Der book hook ist ein innovatives Lesezeichen, eine praktische Ablage und ein formschönes Designobjekt zugleich. Ich bin überzeugt, dass mein book hook gerade unter Lesern auf Begeisterung stoßen wird und eine willkommene Geschenkidee für jede Gelegenheit ist.


Information:
Maße: 18 mm, B 10 cm / H 12,5 cm / T 17 cm
Farbe(n): Birke, Buche und Eiche (Gewachstes Massivholz)
Preis: 29 EUR
Alternative: Das book hook aus stabilem, farbig bedrucktem Karton (Motiv(e): Schaf, Zitat), 4,99 EUR


Lieferung:
Die Lieferung des Produktes erfolgt in einem recyclebaren Karton. Auch für die Polsterung sowie für die Kartonnage des Produktes selbst werden umweltfreundliche Materialien verwendet.


Produktbeschreibung:
Das book hook, ein winkelförmiges, hölzernes Lesezeichen und Designobjekt, trägt einen ansprechenden, milchigen Schutzumschlag. Auf einer Seite ist dieser mit Logo und Produktname (book hook), URL (www.bookhook.de) sowie Siegel (Original, Made in Germany; Reg. Trademark since 2002) versehen, auf einer Anderen wiederum wird die Idee des Designers, Tell Ritterbach, mittels einer Skizze visualisiert.
Auf der Unterseite finden Leser eine Produktbeschreibung in Deutsch, Englisch, Französisch und Englisch:
book hook Buchablage für verschiedene Buchgrößen. book hook Das Buch aufgeschlagen über die obere Kante legen. Seite schnell und einfach wiederfinden. Empfohlen zur Ablage und Präsentation von Büchern. book hook ist patentrechtlich geschützt.
Im unteren Bereich finden sich erneut Logo und Produktname, Anschrift des Herausgebers, URL, Strichcode, Farbe (Birke, Buche, Eiche) und Vermerke (Design Tell Ritterbach; Made in Germany) wieder.
Bei Entfernung des Schutzumschlages befindet sich nur mehr ein Aufdruck (Siegel) auf der Unterseite des Lesezeichens: Patentrechtlich geschützt; www.bookhook.de; Massivholz, Made in Germany


Material:
Das Produkt aus Massivholz weist, wie die aneinander liegenden, glatten Kanten, eine sorgfältige Verarbeitung auf.
Beachtlich sind meines Erachtens besonders zwei Faktoren: Zum Einen erfolgt die Herstellung fast ausschließlich in sorgfältiger Handarbeit. "Damit das Stück seinen soliden Stand erhält, sind 18 einzelne Arbeitsschritte notwendig (...)" (Pressemeldung; FAZ, 06.10.2007). Zum Anderen befinden sich auf der Unterseite des Designobjektes vier gummierte Stopper, die sowohl dem Objekt als auch seiner Unterlage (Regal, Tisch o. Ä.) optimalen Schutz gewähren.


Stellungnahme:
Dieses innovative Produkt begeistert, ernsthaft, in vollen Zügen. Das Raumwunder zeichnet sich durch einfache Formensprache und Verzicht auf Dekorationselemente aus und hat bereits einen festen Platz auf meinem Nachttisch eingenommen. Ich hoffe, dass diesem Produkt in Zukunft mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Ich bin überzeugt und werde definitiv im nächsten Monat ein weiteres Exemplar bei book hook bestellen.

Kommentare :

  1. Das ist aber seeeehr ausergewöhnlich <3 find ich cool. Aber das sieht so aus, als würde es diese doofen "Risse" in die Taschenbücher machen und das sieht dann doch total unschön aus oder nicht? =)

    AntwortenLöschen
  2. Meinst du Beschädigungen am Buchrücken?

    Bisher hat das book hook keine Schäden an Buchrücken oder Seiten hinterlassen. Das rote, dicke Buch (Lexikon) ist mir heilig, da es im Handel nicht mehr erhältlich ist. Ich würde es nicht auf dem Lesezeichen ablegen, wenn es nicht sicher wäre! :-)

    AntwortenLöschen
  3. hey, das ist ja eine super idee ;) find ich total praktisch & chic!
    auch ne gute sache als geschenk. danke für den tollen post!

    liebst, zimt*
    http://sternzimt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Kompliment, sehr gerne! :-)

    AntwortenLöschen