Lippenbalsam (Lip Balm)







Zutaten:
1 Schüssel, groß
1 Schüssel, klein
1 Teelöffel
12 g (3 TL) Bienenwachs, ungebleicht
1 Kapsel Vitamin E
4 Dose(n) mit Schraubdeckel (Fassungsvermögen: Ca. 5 ml; Apotheke)
1,5 TL Honig
12,5 TL Olivenöl
(Ätherisches Öl)

Zubereitung:
1. Bienenwachs in einem Wasserbad erhitzen um unter Rühren einen flüssigen Zustand zu bewirken
2. Die Vitamin E-Kapsel mit einer Stecknadel aufstechen; Olivenöl, Honig und den Inhalt einer Vitamin E-Kapsel (sowie einige, wenige Tropfen ätherisches Öl) hineingeben und verrühren
3. Flüssiges Balsam mithilfe eines Teelöffels in Döschen füllen; Das Balsam ist mindestens 6 Monate haltbar

Kommentare :

  1. Uiii ich liebe Honig!
    So was sollte ich auch mal ausprobieren zu machen, sieht ja recht einfach aus :).

    AntwortenLöschen
  2. Das ist es auch!
    Am Besten schaust du um 18 Uhr noch einmal vorbei, dann startet ein kleines 12-Stunden-Gewinnspiel! :-)

    AntwortenLöschen
  3. uuuh, das sieht super toll aus! das mag ich auch mal ausprobieren!!
    danke für deinen hinweis mit dem googlereader. funktioniert es denn mittlerweile wieder? -.-
    und danke für deine lieben worte bezüglich meiner zerrissenheit ;)

    liebst, zimt*

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Werde das unbedingt probieren! DAnke!

    AntwortenLöschen