Do it yourself Danbo

Der kleine Roboter, auch Danboard oder Danbo genannt, stammt aus der Manga-Serie Yotsuba&! von Kiyohiko Azuma. Danbo ist eine wasserfeste gelenkige Figur aus Kunststoff und gilt als Objekt der Begierde vieler Fotografen und Illustratoren. Die Figur kann zum Beispiel bei Amazon.de bestellt werden.




Alternativ gibt es die Möglichkeit, die Figur selbst zu basteln. Hierbei würde ich empfehlen, eine Papierstärke von mindestens 100 g zu verwenden. Den Bastelbogen findet ihr hier.

Template via Cubeecraft

Kommentare :

  1. PS. sehr lustig, vor 1-2 jahren waren origamisterne zu fotografieren total in - ich finde origamisterne auch noch immer cool ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den auch so toll & hab ihn auf deiner Seite auch schon gesucht :p

    Aber ich wünsche mir den zu meinen Geburtstag. Eigentlich total nutzlos aber zuckersüß ♥.

    AntwortenLöschen
  3. der DIY danbo ist super, aber die augen sind viiiiel zu gross :-)

    AntwortenLöschen
  4. der ist einfach zuckersüüss

    AntwortenLöschen
  5. ohh qott sooo herziiqqq <3<3

    AntwortenLöschen
  6. der is echt süüüüß

    AntwortenLöschen
  7. Nutzlos und jeder will sie haben!
    ;)

    AntwortenLöschen
  8. Aber total teuer... :-(

    AntwortenLöschen
  9. Ist das schwer die selber zu machen ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein es ist nicht schwer sie selber zu macen und sie sehen sehr süß in einem Raum aus

      Löschen
    2. sie sind einfach nur süß

      Löschen