Guerlain Météorites Puderperlen (Miniatures Collection) vs. Catrice Illuminating Powder










Information:
Guerlain: Météorites Puderperlen (Hier: 01, Mythic, 02, Pink Fresh, 03, Beige Chic; Ca. $ 62)


Produktbeschreibung:
Mit dem Pinsel über alle Farben streichen und auf das gesamte Gesicht auftragen. Die korrigierenden Nuancen sind Rosa (belebt fahlen Teint), Blassgrün (mildert Rötungen) und Flieder (schenkt Leuchtkraft). Die Ausstrahlung verbessern Weiß (schenkt Leuchtkraft), Champagner (unterstreicht das natürliche Strahlen der Haut) und Goldrosé (macht dunkleren Teint ebenmäßig und lässt helleren Teint wärmer wirken).


Inhalt:
Eine Kunststoffdose, mit Drehverschluss, enthält jeweils Puderperlen, Gewicht: 6 g, in ähnlichen Größen aber diversen, pastellfarbenen Nuancen. Erst das Zusammenspiel der jeweiligen Nuancen bewirkt einen makellosen Weichzeichnereffekt.


Duft:
Vielen, andere Frauen beschreiben den Duft häufig als leicht streng, muffig oder gar alt. Auch wenn diese Beschreibung, meiner Meinung nach, uneingeschränkt zutrifft möchte ich anmerken, dass die Intensität der Duftnote nach einiger Zeit deutlich abnimmt.


Auftrag:
Statt des beiliegenden Puderpinsels kann auch ein fester Puder- oder Rougepinsel einer anderen Marke verwendet werden. Ich verwende üblicherweise einen Duo Fibre Brush (187) der Marke M.A.C. (Eine über die Puderperlen leichte, kreisende Bewegung zur Aufnahme des Produktes.)











Information:
Catrice: Illuminating Powder (C01, Masquerade Ball; Urban Baroque, 2010; Limited Edition, Ca. 4,45 EUR)


Produktbeschreibung:

Ein leicht brilliant-schimmernder Puder auf der Haut, eine samtig weiche Textur umspielt das Gesicht. Es fühlt sich weich und seidig an, es ist DAS Highlight der Saison von CATRICE - der Illuminating Powder.


Inhalt:
Das Illuminating Powder, in eine flache Dose aus Kunststoff gepresst, lässt sich mit zwei Handgriffen öffnen (Inhalt: 8 g). Im Deckel der Dose befindet sich außerdem ein Kosmetikspiegel. Die mosaikförmige Anordnung der pastellfarbenen Nuancen, Beige, Mauve, Grün und Rosa, wird durch eine reliefartige Gestaltung von Kugeln (Perlen) ergänzt.


Duft:
Der Duft erinnert unweigerlich (Persönlich: Nahezu penetrant) an Babyöl und/oder parfümierte Baby-Feuchttücher.


Auftrag:
Ich verwende üblicherweise einen Duo Fibre Brush (187) der Marke M.A.C.







Stellungnahme:
Zunächst: Bitte verzeiht, es ist unglaublich schwer einen Schimmer auf einem Handrücken bildlich festzuhalten.
Der Unterschied zwischen den Météorites Puderperlen der Marke Guerlain und dem Illuminating Powder (Catrice) wird auf den letzten zwei Bildern (Weiße, schimmerndste Perle der Météorites Puderperlen vs. Illuminating Powder) besonders deutlich:

Guerlain: Météorites Puderperlen
Kaum sichtbare, feine Glitzer-/Schimmerpartikel
Perliger Schimmer, Satiniertes Finish
Dezent, Seidig, Zart
Korrigierende Nuancen
Weichzeichnereffekt, Hohe Farbabgabe

Catrice: Illuminating Powder
Sichtbare Glitzer-/Schimmerpartikel
Seidiger Schimmer
Dezent, Goldig, Zart
Keine korrigierenden Nuancen
Sheer, Geringe Farbabgabe

Das Illuminating Powder von Catrice ist (im Vergleich) aufgrund des höheren Anteils an Glitzer-/Schimmerpartikeln, der fehlenden, korrigierenden Nuancen, des fehlenden Weichzeichnereffektes sowie der geringeren Farbabgabe, meines Erachtens, keine Alternative (Dupe) zu den Météorites Puderperlen von Guerlain.
Ungeachtet dessen handelt es sich um einen effektvollen, wunderbaren Highlighter bei dem für einen Einkaufspreis in Höhe von ca. 4,45 EUR auch die Tatsache der geringen Farbabgabe (Tipp: Mehrschichtiger Auftrag) vernachlässigt werden kann. Das Illuminating Powder weist im Vergleich zu anderen Schimmerpudern einen noch immer sehr leichten, dezenten Schimmer auf. Tipp: Unbedingt anschauen! Die limitierte Kollektion (Catrice), Urban Baroque, ist noch bis Februar 2011 erhältlich (Bsp.: IhrPlatz, Müller, Kaufhof).


(Via, Via)

Kommentare :

  1. Die Review macht mich sehr neugierig auf die Guerlain Perlen - grade dieses kleine Miniset scheint mir toll zu sein. Sicherlich auch sehr ergibt. Benutzt du es nach Auftrag der Foundation?

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine rundum gelungene Review. Die Puderperlen gefallen mir total gut, danach muss ich Ausschau halten. Habe das Schimmerpuder von Catrice gekauft und bin sehr enttäuscht. Zum Glück ist das bei dem Preis noch zu verschmerzen. Liebe Grüsse, Alencia

    AntwortenLöschen
  3. Super! Danke für den tollen Vergleich und Deine Mühe.
    Sehr hilfreich.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Farbenvielfalt:
    Das freut mich sehr Liebes!
    Die Miniatures Collection stammt aus einer limitierten, asiatischen Kollektion und ist daher, leider, nur in asiatischen Duty Free-Shops oder zeitweise via eBay (.de, .com) erhältlich.
    Ich benutze es nach Auftragen der Foundation im ganzen Gesicht (wie ein Puder).

    Miss Alencia:
    Vielen lieben Dank! Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen, es ist, in der Tat, leider nur ein Schimmerpuder und keine Alternative zu den Météorites Puderperlen von Guerlain. Bei Parfumdreams sind die Puderperlen, Full Size, noch etwas günstiger als bei Douglas. Die Miniatures Collection kann ich allerdings (auch) uneingeschränkt empfehlen, siehe oben! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Woher hast du denn das Mini Set her? Wills unbedingt haben!!

    AntwortenLöschen
  6. My Bathroom Is My Castle:
    Das freut mich wirklich sehr, dankeschön!

    Cream:
    Die Miniatures Collection stammt aus einer limitierten, asiatischen Kollektion und ist daher, leider, nur in asiatischen Duty Free-Shops oder zeitweise via eBay (.de, .com) erhältlich. Ich habe meine Puderperlen im Dezember neu und originalverpackt bei eBay.de gefunden und sie zu einem sehr humanen Preis ersteigern können.

    Zur Zeit werden sie leider nur von zwei, ausländischen Verkäufern angeboten:

    http://cgi.ebay.de/Ltd-EDTN-GUERLAIN-METEORITES-Miniatures-POWDER-BRUSH-/140499403729?pt=UK_Health_Beauty_Make_Up_Cosmetics_Blusher_PP&hash=item20b66ac3d1

    http://cgi.ebay.de/Guerlain-Meteorites-Miniatures-Set-Limited-New-Box-/250727952867?pt=AU_Makeup&hash=item3a608cf1e3

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die ausführliche Info! Und nen schönen Blog hast du da, hab dich gleich abonniert ;)

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie werden die Bilder in deinen Einträgen immer nur teilweise geladen und man muss die Seite fünf, sechs Mal aktualisieren, bis auch endlich alle da sind. :( Zumindest bei mir..

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja jetzt schon ein wenig angefixt. Aber ich habe - Gott sei Dank? - so viel Geld ausgegeben diesen Monat, dass ich mir jetzt nichts ersteigern kann und dann ist es vermutlich nicht mehr zu bekommen, bei meinem Glück. Aber hach! Ein Auge kann man ja in Zukunft offen halten :).

    AntwortenLöschen
  10. oh, scheinbar gibt es die miniatures in verschiedenen verpackungsausführungen.
    du fragtest ja vor einiger zeit, aus welchem material meine puderdöschen sind. bei mir handelt es sich um kartonierte döschen.
    und der puderpinsel lag bei mir auch bei.
    dir viel spass mit deiner neuen errungenschaft.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  11. dankeschön. (:
    das werd ich mal ausprobieren.
    gegenseitigeverfolgung?
    xoxo

    AntwortenLöschen
  12. danke für den vergleich, nun weiß ich dass ich die guerlain perlen doch kaufen MUSS :))

    AntwortenLöschen
  13. aLoha!
    Bitte sende mir eine eMail an mehrunissa [at] gmx.com mit deiner Anschrift, damit ich dir die Aqua Light Proben zusenden kann ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen