Kosmetik Kosmo (Sensenmann) vs. Chanel Le Vernis Nail Colour (Black Pearl)




In den letzten Tagen munkelte man bei Twitter, einem sozialen Netzwerk, dass es für den Le Vernis Nail Colour, Black Pearl der Marke Chanel bereits Alternativen gebe. Ein Anwärter: Sensenmann, Kosmetik Kosmo

Sensenmann ist ein Nagellack, der neben sieben, weiteren Lacken und diversen Lidschatten erst vor kurzer Zeit in das Sortiment des Unternehmens Kosmetik Kosmo aufgenommen wurde.


Information:
Kosmetik Kosmo: Sensenmann (3,99 EUR)


Produktbeschreibung:
Schön zwielichtig. Kaum sichtbar und frostigkalt glimmt der Silberpearl im schwärzesten Schwarz. Effekt wie Binoctium.


Inhalt:
8 ml, Made in Germany; Die Herstellung erfolgt ohne Tierversuche, Vegan


Auftrag:
Leicht streifiger Auftrag; Zwecks Deckkraft ist ein zweischichtiger Auftrag von Nöten







V. l. bzw. v. o.: Kosmetik Kosmo: Sensenmann; Chanel Le Vernis Colour: 513, Black Pearl


Information:
Chanel Le Vernis Nail Colour: 513, Black Pearl (Rechts; Ca. 22,00 EUR)


Produktbeschreibung:
Für ein pflegendes Nagel-Makeup

Dieser Hochglanz-Nagellack in intensiven Farben ist zugleich als wirkungsvolle Nagelpflege gedacht, die optimal auf die empfindliche Beschaffenheit Ihrer Nägel abgestimmt wurde. Er trocknet schnell und haftet besonders lange.

Die einzigartige, CHANEL-exklusive Formel dieses Nagellacks beruht auf der Verwendung spezieller Harze. Bio-Keramik natürlichen Ursprungs, mit der die Produktformel angereichert ist, sorgt für einen Härtungseffekt. Die sorgfältig dosierten Lösungsmittel ermöglichen die rasche Bildung einer harten, widerstandsfähigen und glänzenden Lackschicht. Ohne Toluol. Dermatologisch getestet. Die ergonomische, rutschfeste Verschlusskappe mit breiten Rillen liegt sicher in der Hand; der Flaschenrand mit Auslaufschutz ermöglicht ein präzises Dosieren.


Inhalt:
13 ml


Auftrag:
Leicht streifiger Auftrag; Zwecks Deckkraft ist ein zweischichtiger Auftrag von Nöten


Stellungnahme:
Der Unterschied zwischen Sensenmann (Kosmetik Kosmo) und Le Vernis Nail Colour, Black Pearl (Chanel) ist, mit Ausnahme von Auftrag und Effekt, immens.

Kosmetik Kosmo: Sensenmann
Farbe, Effekt: Schwarz, Anthrazit, Silber, Gold, Grün

Chanel Le Vernis Nail Colour: 513, Black Pearl:
Farbe, Effekt: Grau, Dunkelblau, Grün

Sensenmann von Kosmetik Kosmo ist (im Vergleich) aufgrund der Farbtiefe und -Nuance keine Alternative (Dupe) zu(m) Le Vernis Nail Colour, Black Pearl von Chanel.
Es handelt sich um zwei Schmuckstücke mit effektvollen, sichtbaren Glitzer-/Schimmerpartikeln sowie unterschiedlichen Farbnuancen. Die limitierte Kollektion (Chanel), Les Perles de Chanel, ist seit Samstag, den 08. Januar 2011 erhältlich (Bsp.: Douglas, Müller, Pieper).

Kommentare :

  1. danke für den vergleich ...ich persönlich finde den von koko schöner ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es ähnlich - Abgesehen davon, dass Black Pearl seinem Namen keineswegs gerecht wird finde ich ihn auch nicht besonders zeitlos! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise :)

    Das ist doch kein Problem! Ich verstehe dich sehr. Ich muss zurzeit auch viele lernen! Freue mich dann auf den Eintrag dazu.

    LG, Lisa :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Namen Sensenmann schon mal sehr abstossend ...

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Vergleich!
    DupeAlarm- fehlgeschlagen würd ich sagen ;)

    freu mich schon auf weitere posts => ab jetzt follower *g*

    http://self-awareness-raising.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Awareness:
    Dankeschön, das freut mich sehr! Ich hoffe, dass ich zukünftig weitere Vergleiche machen kann, leider besitze ich nur wenige Produkte die sich ähneln. Herzlich Willkommen!

    AntwortenLöschen