saymo Lebensmittel Online Shop








saymo ist ein junges eCommerce-Unternehmen im Bereich des internetbasierten Lebensmittelhandels in Deutschland.

Information:
Artikel: Casa Fiesta Wrap Tortillas, 245g (Ohne Bild)
Preis: 2,58 EUR
Artikel: Storck Mamba Soft
Preis: 0,46 EUR
Artikel: Werthers, 120g
Preis: 0,93 EUR
Artikel: Choco Nippon Tafel, 100g
Preis: 0,90 EUR
Artikel: TUC Salz, 100g
Preis: 0,68 EUR
Artikel: Griesson Soft Cake Orange, 300g
Preis: 1,13 EUR
Artikel: Haribo Pico Balla, 175g
Preis: 0,77 EUR
Artikel: Haribo Balla Mix, 175g
Preis: 0,77 EUR
Artikel: Prinzenrolle Schoko, 400g
Preis: 1,26 EUR
Artikel: AHOJ Brausepulver, 10er Pack
Preis: 0,46 EUR

Zahlungshinweise:
Vorkasse (PayPal, Überweisung, Sofortüberweisung.de), Rechnung (paymorrow)

Versand:
5,00 EUR (Einmalig, unabhängig von Art oder Anzahl der bestellten Artikel)
Hinweis: Via DHL, Lieferung an Packstation möglich

Lieferung:
Die Lieferung des Produktes erfolgt in einem recyclebaren Karton. Auch für die Polsterung sowie für die Kartonnage des Produktes selbst werden umweltfreundliche Materialien verwendet.

Übersicht:
Kategoriewelten:
- Wellness
- Feinkost & Lebensmittel
- Gewürze
- Süßes & Salziges
- Kaffee
- Tee
- Asia
- Hygiene & Drogerie

Themenwelten:
- Shoppen nach Obst
- Shoppen nach Gemüse
- Shoppen nach Gewürze
- Shoppen nach Fleisch
- Geschenkideen
- Grillen
- Feste & Parties

Shoppen nach Ländern:
(...)

Stellungnahme:
Das Preis-/Leistungsverhältnis und die Services, wie Kundenbewertungen, Best-Price-Garantie, Rückrufservice u. a., sind vorbildlich, die Breite und Tiefe des Sortiments hingegen ausbaufähig.
Auf einer Artikelseite sind Inhaltsstoffe, Bilder, Bewertungen, Videos u. Ä. ersichtlich, eine Einblendung und/oder Nennung von Alternativen für Allergiker allerdings ist wünschenswert. Insgesamt ist der Online-Shop (bisher) für Allergiker nur bedingt geeignet: Im Sortiment befinden sich, zum Beispiel, lediglich zwei Dinkel-Produkte und einige, wenige Soja-Produkte.
Die Farbwahl des Online-Shops ist schlicht und elegant, Aufbau und Design der Internetseite hingegen sind, meiner Meinung nach, unübersichtlich, verspielt und minderwertig: Auf der Hauptseite befinden sich, beispielsweise, zwei Trusted Shops-Logos in einer Waagerechten. Ein weiteres Trusted Shops-Logo ist auch in der Fußzeile zu finden. Diverse Wiederholungen wie Social-Web (Twitter, News, YouTube, Facebook, Internet-Radio; Erste Spalte, Fußzeile, Ecke), Shop Usability Award (Erste Spalte, Fußzeile) und Sortiment (Erste Spalte, Fußzeile) via Logo, Banner und/oder Hyperlink sind, meines Erachtens, unangemessen - Online-Shop oder Werbeplattform? Desweiteren ist die Suchfunktion fehlerhaft (Bsp.: Dinkel, Soja, Goldbären).
Auch wenn Konzept, Lieferung und Verpackung (Bsp.: TUC, Luftpolsterfolie) überzeugen: saymo ist, auch bei Berücksichtigung der Versandkosten, lediglich bei Krankheit und/oder Faulheit eine Alternative. Die Internetseite spiegelt Ehrgeiz und Wille des Unternehmens, leider, nur im Ansatz wieder. Gezeigte Produkte wurden freundlicherweise (kosten- und bedingungslos) zur Verfügung gestellt.

Tipp:
Habt Ihr Interesse den Lebensmittel Online Shop von saymo zu testen? saymo möchte euch die Gelegenheit für einen Testkauf geben, das Vorgehen ist einfach: Schreibt eine E-Mail an service@saymo.de und gebt an, dass ihr gerne Testblogger sein möchtet. Wichtig ist, dass die E-Mail eure URL (Blog) beinhaltet. Nach Prüfung seitens saymo erhaltet ihr entweder ein Budget, für das ihr virtuell bei saymo einkaufen könnt, oder unmittelbar ein Testpaket, natürlich kostenfrei, alternativ 5 Prozent Rabatt mit dem Werbecode saymo-blogger!

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen