Favorisierte Haarpflege






GUHL: Farbglanz Blond, Kamille, Blond-Reflex Shampoo
GUHL: Farbglanz Blond, Kamille, Blond-Reflex Spülung
Balea Professional: Pure + Fresh Shampoo
L'ORÉAL: ELVITAL Intensiv-Aufbau-Maske, Anti-Haarbruch
Balea Professional: Anti-Spliss Serum
Wella: System Professional, After Sun Fluid

Tanja hat unlängst um Auflistung der von mir verwendeten Pflege-Produkte gebeten - Ausgangsmaterial: Blondes, dünnes, langes, leicht welliges Haar

Die Kombination von Blond-Reflex Shampoo, -Spülung (GUHL) und Anti-Spliss Serum (Balea Professional) sorgt, trotz täglicher Anwendung, für frischen Glanz, leichte Kämmbarkeit und ein sanftes, geschmeidiges Erscheinungsbild.
Das Pure + Fresh Shampoo der Marke Balea Professional verwende ich wöchentlich, es befreit das Haar von allen Rückständen und vitalisiert Haar und Kopfhaut. Auch die Intensiv-Aufbau-Maske, L'ORÉAL ELVITAL, findet zwecks Anti-Haarbruch wöchentlich unter mehrstündiger Einwirkzeit Anwendung: Nach sanftem Einmassieren einer erdnussgroßen Portionierung wird je eine abgeteilte, feste Haarsträhne vorsichtig Richtung Haaransatz eingedreht, ehe das Haar mithilfe eines Handtuches verhüllt wird. Im Übrigen ist die Durchführung obiger Prozedur prima über Nacht möglich!
Das After Sun Fluid des darmstädter Haarpflegeunternehmens Wella spendet Haut und Haar in warmen Sommermonaten zusätzliche Feuchtigkeit und wird, stets, nachgekauft.

Verwendet ihr eines der erwähnten Produkte? Welche Erfahrungen habt ihr bisher machen können? Auch würde ich mich über Empfehlungen bezüglich eines Hitzeschutzes freuen, da sowohl das beschützende Spray der Marke Balea (Trend It Up) als auch Schutzengel (got2b) das Deckhaar nicht nur geschützt, sondern auch verklebt haben!

Kommentare :

  1. danke, dass du mitgemacht hast :-)
    Das Balea Pure&Fresh benutze ich ja auch. Es ist wirklich gut :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende auch das Balea Pure + Fresh Shampoo.
    Die GUHL sachen kann ich ja leider nicht verwenden, da ich dunkle Haare habe ! :D

    AntwortenLöschen
  3. Das Balea Pure & Fresh sollte ich mir jetzt auch wirklich mal zulegen (: Klingt ja gut!

    AntwortenLöschen
  4. Das Balea Pure+Fresh benutze ich auch (ca. alle 2 Wochen), das ist wirklich gut wie ich finde. Von Guhl hatte ich mal was für dunkle Haare, weiß aber nicht, warum ich es nicht nachgekauft habe. Ansonsten wechsel ich meist zwischen Kiehl's Amino Acid und Tigi Oatmeal & Honey (wenn ich nicht grad mal wieder vergessen hab es zu bestellen...).
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das Bales Pure+Fresh benutze ich auch gelegentlich, wobei das Frédéric Fekkai, Apple Cider Clean Conditioner und Shampoo besser sind. Ich wechsel meistens die Sorten durch wobei mein Favorit für dünne, trockene Haare Alcina regenerierende Pflege-Shampoo 1.2 ist. Wenn ich das benutze brauche ich keine Spülung.

    AntwortenLöschen
  6. Reader meet the Author:
    Sehr gerne, vielen Dank für die Auflistung!

    Elli:
    Wie gefällt dir das Pure + Fresh Shampoo? Bist du zufrieden? GUHL produziert, im Übrigen, Reflex-Shampoos für Braun- und Rothaarige!

    lepetitlapin:
    Ja, meiner Ansicht nach, definitiv - Leider weiß ich nicht, ob das Shampoo auch bei gefärbten und/oder getöntem Haar einen ähnlichen Effekt erzielt!

    Mia:
    Ich kann es dir, ohne Einschränkung, ans Herz legen, ein ausgezeichnetes Produkt!

    A76:
    TIGI hat meine Erwartungen bisher (leider) nicht erfüllen können - Das Deckhaar war strohig, trocken, verknotet! Ist das Amino Acid Shampoo (Kiehl's) auch für dünnes Haar, kraftloses Haar geeignet?

    Daisy:
    Den Apple Cider Clean Conditioner habe ich erst vor ein, zwei Tagen erhalten, daher kam es, bisher, noch nicht zum Einsatz! Verwendest du Produkte der Marke Frédéric Fekkai regelmäßig? Ist das Preis-/Leistungsverhältnis passend?

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte auch das Balea Pure and Fresh und werde es mir demnächst nachkaufen; bilde mir ein, dass es - vor dem Färben angewandt - eine gute Ausgangsbasis für eine intensivere Farbe schafft.

    Rose Platine trage ich beim AMU am unteren Wimpernkranz, ich hoffe, dass man es etwas sehen kann. Es ist eine besondere rose-gold-platin Farbe; im Moment halte ich sie nicht für zu dupen. Ich weiß aber nicht, ob man sie unbedingt braucht oder ob ein silberner Eye-Kajal ähnliche/vergleichbare Resultate schaffen würde, das müsste man mal probieren.
    Wenn er Dir nicht aus dem Kopf geht, dann lasse ihn Dir mal am Counter auftragen!

    LG Britta

    Schöne Produktvorstellungen, das GUHL wäre auch was für mich.

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand den Preis recht hoch und musste bestellt werden, da in meinem Douglas nicht vorrätig. Ich konnte meine feinen Haare danach auch schlecht kämmen, trotz dem Conditioner, deswegen auch nicht nachgekauft. Mein Frisör (ein älterer Mann) empfiehlt mir Alcina/Dr. Wolff und damit bin ich zufrieden, LG

    AntwortenLöschen
  9. http://brittas-beauty-blog.blogspot.com/2011/05/fotos-swatches-chanel-stylo-yeux.html

    :-D

    AntwortenLöschen
  10. So ... hab mir das Shampoo nun gestern auch gekauft ((: Bin gespannt.
    Und danke für deinen Kommentar, eine Review wird nach der Testphase zu den Produkten kommen (:
    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. My Bathroom Is My Castle:
    Vielen Dank! Färbst du dein Haar regelmäßig? Ich dachte bisher, dass Blond deine Naturhaarfarbe sei!

    Daisy:
    Ich habe den Conditioner nun begeistert in Kombination mit der Blond-Reflex Spülung (GUHL) verwendet. Ich werde weiterhin berichten!

    Mia:
    Wie gefällt dir das Pure + Fresh Shampoo (Balea Professional)? Hast auch du eine Veränderung bemerken können?

    AntwortenLöschen
  12. Also momentan verwende ich es immer abwechseln mit meinem Nivea Shampoo, das ich gerade aufbrauche, daher kann ich nicht sagen, wie das Shampoo alleine auf meine Haare wirkt :/
    Aber sobald das Nivea Shampoo leer ist, verwende ich ausschließlich das von Balea und dann bin ich mal gespannt, ob sich meine Haare verändern (:
    Ich schreibe dir dann gerne wie es mir mit dem Shampoo ergeht.

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  13. Mia:
    Vorsicht, das (Reingungs-)Shampoo ist für eine tägliche Haarwäsche zwecks Pflege-Wirkung eher ungeeignet und kann daher ausschließlich wöchentlich Verwendung finden!

    AntwortenLöschen