Wenn's kommt, dann auf einmal






IKEA: MICKE, Schreibtisch
IKEA: Summera, Einsatz 6-fach
IKEA: Verner, Drehstuhl
IKEA: MALM, Kommode mit 3 Schubladen

Am Freitag erhielten wir, nach langwieriger Suche, eine Zusage eines Arbeitgebers: Bereits in weniger als neun Tagen können wir uns auf einen Weg von Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen machen, guten Gewissens! Zur Feier des Tages aßen wir ein Menü eines Fast Food-Restaurants sowie eine Käse-Lauch-Suppe, sammelten Energie sowie Kraft für einen bevorstehenden, samstägigen Besuch bei einem multinationalen Einrichtungskonzern und erprobten mehr als sechs, erfolglose Hausmittel gegen Zahnweh sowie mehr als fünf Karlis wilde Weltraumfahrt (Fruchtstieleis mit Knisterbrausesplittern). Fünf Tage, 13 Episoden My Little Pony (Friendship Is Magic) später sitze nun ich Hals-/Kopf-/Ohrweh leidend in einen neu möblierten Arbeitszimmer, schlemme verbleibende Fruchtstieleis mit Knisterbrausesplittern, bretonische Kekse (Galettes) und beschäftige mich studienbedingt mit Scheidungen und Eheschließungen seit 1950.

Kommentare :

  1. Maus, ich freu mich für euch, dass nun ein gemeinsames Wohnen möglich ist.
    Sehr schöne Sachen habt ihr da ausgesucht.
    In welchem Fast Food Restaurant seid ihr gewesen?
    Beim grossen M?
    Das Eis kenne ich gar nicht. Aber ich mag das Kaktus Wassereis sehr gerne. Da sind auch Knisterperlen mit eingearbeitet.
    Aber sich mit Scheidungen zu befassen, während man selber mit dem Partner zusammenzieht, ist dann wahrscheinlich nur halb so schlimm. :-)

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, gute Besserung!
    Bestes Hausmittel bei Zahnweh ist sensodyne rapid alle halbe Stunde in ungesunden Mengen draufklatschen.

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst wünsche ich dir gute Besserung!! Möge es dir bald besser gehen.

    Danke, dass du über den Schreibtisch geschrieben hast. Ich habe neulich schon dein Bild bei Twitter bewundert und mich gefragt, welches Modell dies wohl ist. Dieser gefällt mir nämlich auch noch ausgezeichnet und mein Arbeitszimmer muss auch unbedingt noch neu möbliert werden.

    Liebste Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn's jetzt wohl schon zu spät ist (Knoblauchwickel sagt twitter :)) wünsch ich Dir nachträglich gute Besserung und jetzt ganz viel Freude beim Anpacken Eurer gemeinsamen Zukunft (den Ehescheidungem zu Trotz).
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Nachträglich gute Besserung, Knistereis scheint zu helfen. Dein Büro sieht toll aus, da war euer Ausflug erfolgreich. Schön das ihr jetzt gemeinsam in NRW sein könnt und ich muss hier in BW bleiben. 13 Folgen My little Pony helfen bestimmt bei dem Scheidungsthema. LG

    AntwortenLöschen
  6. Die Möbel sind sehr schön, clean und geschmackvoll - könnte ich mir für mich auch vorstellen.
    Schön, dass Du mit Deinem Mann/Freund nun bald zusammen wohnen kannst; große Entfernungen stellen meiner Erfahrung nach diesbzgl. oft ein erhebliches Handicap dar; da ist es so schon viel besser!

    Viele liebe Grüße!

    Glaube, es ist noch eine Frage offen; bzgl. Naturkosmetik!?
    Ich ziehe sie in der Regel vor; Gesichts-/Körper- und Haarpflege. Habe mal ein Zitat von Annemarie Lindner (Börlind) gelesen; wonach sie sich nichts auf die Haut schmiert, das sie nicht essen kann und fand es überzeugend und in sich schlüssig.
    Nur bei Deko halte ich es nicht durch/aus; die NK-Auswahl ist zu gering und kann auch leider oft qualitativ nicht mit der der konventionellen Kosmetik mithalten, leider.

    :-)

    AntwortenLöschen
  7. echt schöne Möbel...
    Mag Ikea auch sehr sehr gerne und erstöber mich ständig neue und hübsche Dinge.


    mein neuer Blog

    http://bloggingforlifestyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Zeroutine, welches schmuckstück soll es werden? Ich wäre froh wenn ich alle (fast) gezeigten ballerinas hätte, die pinken würden mir aber gefallen, da ich bunte schuhe mag.
    Wir starten in punat und umrunden dann zwei wochen lang alle kleinen Inseln und Buchten usw. die kinder schnorcheln und ich bleibe an bord und lese. Früher habe ich bücher öfters gelesen, div. lieblingsbücher lese ich immer mal wieder. Im moment habe ich soviele neue zu die ich gar nicht komme.
    Wenn du deinen blauen trench wieder entdeckt hast dann müssen bilder folgen!
    Ich nenne nicht immer alle outfit teile, da ich das meiste sehr oft trage. Aber ich kann mich bemühen und es öfters dazuschreiben wenn es gewünscht wird. auch die burberry tasche wird zu einem neuen lieblingsteil.
    Ich mal mal bilder, nach einem platzregen hat es die rasensamen weggeschwemmt und es ist am mittwoch noch mal neu bearbeitet und gesäht worden. langsam wird es grün.
    Ich wünsche dir noch einen schönen sonntag und liebe grüße Daisy

    AntwortenLöschen
  9. Den Schreibtisch von Ikea wollte ich mir auch Donnerstag holen.
    Aber als ich dann im Laden gesehn habe, wie unstabil der ist, hab ich mich doch für ein anderes Model entschieden :)

    Schönen Sonntag noch..

    http://addicted-to-all.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Reader meet the Author:
    Karlis wilde Weltraumfahrt ist nichts anderes als eine preiswerte Alternative des Kaktus (Nestlé Schöller), das ich bei einem Discounter (Netto) entdeckt habe (...) Ich bin überglücklich, dass wir neue Schritte wagen konnten, danke sehr!

    Touching T., My Bathroom Is My Castle:
    Vielen Dank!

    Anni:
    Lieben Dank für die Besserungswünsche! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, meines Erachtens, in Ordnung, auch sind Größe sowie Ablage für meinen Gebrauch (Notebook) passend, bei Verwendung eines Desktop-Computers könnte das Ganze allerdings eng werden! Du darfst beim nächsten Mal gerne fragen, ich beiße auch nicht, versprochen!

    A76:
    Seit 2004 ist übrigens ein Rückgang der Scheidungsrate zu verzeichnen, wenn das nicht Mut macht (...) Vielen Dank für die Besserungs-/Glückwunsche!

    Agnes:
    Danke sehr! IKEA überzeugt in erster Linie wegen Aktualität, denn es gibt, meiner Meinung nach, durchaus auch überteuerte Stücke! Hast du schon im neuen Katalog gestöbert?

    Daisy:
    Sag, ist euer Rasen mittlerweile ergrünt? Lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Schau mal, Daisy: Wunschliste

    SkiBunny:
    Auch in unserer Filiale (Dortmund-Kley) schaute MICKE auf einen ersten Blick instabil aus, aber nach meinen Erfahrungen werden Möbelstücke weder gewartet, gepflegt noch angemessen gelagert (...) Unser Exemplar wird regelmäßig imprägniert und verbiegt sich selbst durch Gegenlehnen nicht, ein Glück!

    AntwortenLöschen