11.05.2012

Die Haarbürstenfrage

Haarbuerste

Braun: Satin Hair 7 Haarbürste
ghd: Ceramic Vented Radial Brush
ghd: Natural Bristle Radial Brush
Unbekannt: Paddle Brush
Kent Brushes: Rake Comb
Primark: Bürsten-Set
Unbekannt: Herrenkamm

1. Rake Comb: Haarkuren vom Ansatz bis in die Spitzen einkämmen
2. Paddle Brush: Haare bürsten
3. Ceramic Vented Radial Brush: Volumen oder Wellen einarbeiten
4. Natural Bristle Radial Brush: Haare glätten
5. Herrenkamm: Haarpartien abteilen

Die Satin Hair 7 Haarbürste habe ich ungefähr zwei Monate lang benutzt, nämlich genau bis zu dem Zeitpunkt, bis die Batterien gewechselt werden sollten, während sich über dem Bürsten-Set, das ich für unterwegs gekauft habe, leider ein Staubteppich nach dem Nächsten bildet! Die Frage ist, wie viele Haarbürsten ein Mensch braucht und ob es nicht auch der Hygiene und Übersicht halber sinnvoller wäre, sich auf drei Haarbürsten zu beschränken - Butter bei die Fische, wie viele Haarbürsten und -kämme benutzt ihr?

Kommentare:

  1. Ich habe eine Paddelbürste, eine Bürste aus Holz mit verschiedenen Borsten und einen Kamm, mehr brauche ich auch nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. eine Haarbürste,einen Herrenkam.
    Fertig. :)
    Eine Rundbürste habe ich auch, aber nutzen tue ich sie eigentlich nie.

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze lediglich eine Ebelin Haarbürste und keinen Kamm. :-)
    Und wieder einmal muss ich loswerden: Ich liebe deine Fotos. <3

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss zugeben, dass ich einige Bürsten besitze. Direkt benutze ich aber nur zwei Verschiedene (glaube sie sind von Ebelin). Eine zum Ausbürsten, bevor ich meine Haare wasche, da ich durch meine Haarlänge sonst sehr zu Knoten neuge. Die Andere nutze ich nach dem Haarewaschen zum Durchkämmen. Damit komme ich besser klar als mit einem Kamm.

    Ich muss Tanja Recht geben... deine Fotos sind einfahc nur toll!! Mit welcher Kamera fotografierst du?

    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Anni:
    Danke für das schöne Kompliment, ich fotografiere mit der Canon EOS 400D und den Objektiven EF-S 18-55 mm f/3.5-5.6 II, EF 50mm f/1.8 II und EF 55-200 mm f/4.5-5.6 II USM!

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir sieht es ähnlich aus, dauerhaft benutzt werden aber eigentlich nur eine Rundbürste von ghd zum trocken und rundföhnen und eine paddle brush zum durchbürsten. Aufbewahrt werden meine Bürsten übrigens genau so wie deine :)

    Alles Liebe,
    Biene

    AntwortenLöschen
  7. Ich verwende weder Kamm noch Bürste. Nach dem Waschen mit dem Handtuch trocken wuscheln und mit Stylingpaste mit den Händen zerzauseln - fertig:)

    AntwortenLöschen