Clarins Paris Enchanted Palette Yeux Ombres & Liner Review

Enchanted_1

Enchanted_2

Clarins_Swatch

Oben: Ohne Lidschatten-Base
Unten: Mit Lidschatten-Base

Inhalt und Preis:
Farben: Karamell-Gold, Lila, Bronze, Rosé-Champagner, Braun-Bronze, Kastanienbraun
Inhalt: 4,9 g
Verkaufspreis: EUR 39,50

Erhältlich bei:
Breuninger, cosmetics-skincare, Escentual, feelunique.com, Parfümerie Douglas, Parfumdreams, Stadt-Parfümerie Pieper

Das Versprechen:
Diese Palette für die augen versetzt Sie mit leuchtenden Farben und Kombinationen, die von Motiven der traditionellen Saris inspiriert sind, direkt nach Indien. Vier Puder-Lidschatten, die sich einzeln oder zusammen auftragen lassen, ein kastanienbrauner Eyeliner mit goldenen Mikropartikeln, der den Blick betont und verschönert.

AMU

Links und rechts:
ARTDECO: Eyeshadow Base
NYX Cosmetics: Jumbo Eye Pencil Milk
Clarins: Enchanted Palette Yeux Ombres & Liner
MAC Cosmetics: Powerpoint Eye Pencil Engraved
Essence Cosmetics: Multi Action Mascara

Anwendung und Qualität:
Es handelt sich hierbei um eine cremig-zarte Textur, die Farben lassen sich spielend leicht aufnehmen, gleichmäßig auftragen, miteinander verblenden und schichten. Die Deckkraft ist ausgesprochen gut und in Kombination mit einer Lidschattengrundierung (Beispiel: ARTDECO Eyeshadow Base), die wegen des Wetterumschwugs bei mir gerade im Dauereinsatz ist, kann sowohl eine verbesserte Farbintensität als auch eine stärkere Haltbarkeit erzielt werden, aber ich muss gestehen, dass ich gerade bei der lilafarbenen Nuance auf eine stärkere Deckkraft ohne Zusatzprodukt gehofft habe. Ich habe den Make-Up-Vorschlag vom Promo-Bild mittels Eyeliner Brush, den ich nur vorsichtig angesetzt habe, Pencil Brush, Eye Shader Brush und Tapered Blending Brush umgesetzt und empfinde die Farbkombination als sehr passend!

Fazit:
Die Lidschatten-Palette wird von einem roten Samttäschchen geschützt und enthält einen Spiegel, der gerade unterwegs sehr praktisch ist. Aller Voraussicht nach wurde meine Lidschatten-Palette auf dem Weg beschädigt, deshalb muss ich die Palettenhülle selbst leider von der Bewertung ausschließen. Die Applikatoren sind okay, aber ausschlaggebend sind hier Design und Zusammenstellung der Farben, die zwar nicht besonders innovativ sind, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und hervorragend zum Thema Indien passen! Einen Minuspunkt gibt es für die lilafarbene Nuance, die für mich noch farbintensiver sein dürfte, trotzdem empfinde ich die Lidschatten-Palette, die ein Augenmerk auf warme Farben legt, als gelungen und vielseitig einsetzbar! Die gesamte Kollektion könnt ihr euch hier anschauen und ich würde mich freuen, wenn die Pigmentierung der Farben auch im Standardsortiment angepasst oder verbessert wird.

Top:
Cremig-zarte Textur
Pigmentierung
Design
Zusammenstellung der Farben
Preis-Leistungs-Verhältnis

Neutral:
Applikatoren
Pigmentierung der lilafarbenen Nuance

Weitere Reviews zur Sommer-Kollektion findet ihr bei:
Beauty and more, Cherry Blossom, feeling blushed

Vielen Dank an Clarins Paris an dieser Stelle, die mir die Lidschatten-Palette zur Ansicht zur Verfügung gestellt haben.
Wie ist euer Eindruck? Werdet ihr euch die Palette mal anschauen?

Kommentare :

  1. Ich finde, dass Augen Make-up passt unwahrscheinlich gut zu dir!!! Besonders, das Lila am unteren Wimperkranz. Ich werde mir die Palette defintiv anschauen.

    Lieben dank für deine (wie immer) ausführliche Review!

    Alles Liebe,
    Biene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Zeroutine,

    vielen Dank für die Vorstellung. Ich bin eher so der Nude-Typ, was Lidschatten angeheht, daher gefallen mir die Braun und Champagner Töne sehr gut.

    LG
    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Habe eben erst deinen Blog endeckt, er gefällt mir sehr gut.

    Ich habe noch nie etwas von Clarins getestet und die Palette schmachte ich seit der Preview an.

    Ich werde mich mal umschauen :)

    AntwortenLöschen
  4. Cool nachgeschminkt. Steht Dir gut!
    Mir ist die Palette für mich zu bunt und gold/braun habe ich schon viel. Deshalb werde ich sie mir eher nicht im Laden ansehen.

    AntwortenLöschen
  5. ich habe die palette auch und schon drüber berichtet, ich liiiiiebe sie ♥

    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeiscaheun würdest und vielleicht bei meinem über 760 leser gewinnspiel mitmachen würdest :))
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Kombination, habe es ja selber inspiriert davon nachgeschminkt. Aber mir wäre die Palette zu warm, stehe ich doch eher auf kühle Töne. :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen