21.06.2012

Sommeranstrich

Sommeranstrich

Sommerfarben

Hollister Co. Bay Street
House Of Harlow 1960 14 Karat vergoldeter Stapelring
Yves Saint Laurent In Love Again Heart Charm Rainbox Bracelet
H&M 16er-Pack Haarbänder
OPI Red Lights Ahead...Where?
OPI Kiss Me On My Tulips
Dior Dior Vernis 231 Bikini
NARS Orgasm Nail Polish

Obwohl sich die Marken immer wieder ändern, greife ich immer wieder zu Signalfarben und der Kombination aus Orange und Pink, auch Koralle genannt, lange Zeit von Designern verschmäht und mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund, die besonders gut zu blonden und südländischen Typen passt und obwohl ich kein Fan von Ombre oder Gradient Nails bin, finde ich die Kombinationen mit diesen Farben immer noch am Schönsten. Jede menschliche Haut hat einen Unterton, welcher von Geburt an besteht und sich im Verlauf des Lebens nicht ändert, aber obwohl die menschlichen Hautfarben sehr unterschiedlich sind, gibt es beim Unterton nur zwei Haupt-Varianten: Abhängig vom Blauanteil ist die Haut entweder warm- oder kalttonig. Wer sich nicht sicher ist, welchem Hauttyp man angehört und welche Farbe am Besten zu seinem Hauttyp passt, sollte einmal einen Farbtypen Test machen oder sich vor Ort beraten lassen.

Bei der Farbberatung gilt:
1. Örtliche Volkshochschulen bieten preiswerte Farbberatungen in Gruppen an
2. Eine professionelle Farbberatung sollte mindestens einen Farbpass enthalten, der auch für den späteren Einkauf von Bekleidung benutzt werden kann

Mit den Themen Farb-, Image-, Make-Up- und Stilberatung beschäftigt sich übrigens auch meyrose, die ihr noch aus einem Gastbeitrag kennt. Frische Farben spiegeln sich auch im Bereich Accessoires und Bekleidung wieder und wenn der Sommer nicht bald endlich zurückkommt, dann muss ich wohl oder übel noch einen passenden Regenschirm kaufen. Habt ihr auch die Schnauze voll von diesem Wetter? Was ist eure Sommerfarbe?

Hier entlang zum Vergleich von Orgasm und Coral Rose
Hier entlang zu den Frühlings-/Sommerdüften
Hier entlang zur Körperpflege
Hier entlang zum Sonnenschutz und zur -pflege

Image via Polyvore

Kommentare:

  1. Danke für die Erwähnung - und meine Sommerfarbe ist Zinnoberrot, am liebsten in der Kombi mit Weiß.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Farbberatunge wollte ich auch schon mal machen, bin mir nämlich da überhaupt nicht sicher..mich nervt das Regenwetter auch schon, ich will endlich richtig Sommer haben! :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Thema. Ich habe den Farbtest gemacht und muss feststellen das ich die richtigen Farben trage. Meine Lieblingsfarben für diesen Sommer sind Orange und Pink!

    AntwortenLöschen
  4. Eindeutig Koralle :) deswegen gehört Bikini auch zu meinen Lieblingslacken.

    Alles Liebe,
    Biene

    AntwortenLöschen