20.07.2012

Meine Augenpinsel im Überblick

Augenpinsel





Real Techniques Domed Shadow Brush
Der Domed Shadow Brush ist ein weicher, voller Pinsel mit synthetischen Fasern für cremige Produkte.
Borstenlänge: 1,6 cm
Breite: 1,3 cm
Mein Anwendungsbereich: Concealer, Cremelidschatten
Positiv: Dichte, Form, Größe, natürliche Deckkraft
Negativ: /

Rouge Bunny Rouge Large Shader 003¹
Der Large Shader Brush ist ein breiter, weicher Pinsel mit natürlichem Ponyhaar für cremige oder pudrige Produkte.
Borstenlänge: 1,4 cm
Breite: 1,4 cm
Mein Anwendungsbereich: Cremelidschatten, Puderlidschatten
Positiv: Größe, Widerstand
Negativ: /

MAC Cosmetics 239 Eye Shader Brush
Der Eye Shader Brush ist ein dichter Pinsel zum Schattieren und Verblenden von Lidschatten und pflegenden Konsistenzen. Er hat geschmeidige, feste, feine Borsten, kegelförmig angeordnet, mit abgerundeten Enden zum Intensivieren der Lidschattenfarbe.
Borstenlänge: 1 cm
Breite: 1 cm
Mein Anwendungsbereich: Cremelidschatten, Puderlidschatten
Positiv: Größe
Negativ: /

MAC Cosmetics 226 Small Tapered Blending Brush
Der Small Tapered Blending Brush ist ein spitz zulaufender Pinsel mit natürlichem Ponyhaar.
Borstenlänge: 1,6 cm
Breite: 0,8 cm
Mein Anwendungsbereich: Puderlidschatten
Positiv: Form, Größe
Negativ: Limitiertes Produkt

Rouge Bunny Rouge Crease 011¹
Der Crease Brush ist ein spitz zulaufender, luftiger Pinsel mit natürlichem Ponyhaar für pudrige Produkte.
Borstenlänge: 1,9 cm
Breite: 1 cm
Mein Anwendungsbereich: Highlighter, Puderlidschatten
Positiv: Gute Verblendung
Negativ: Mangelnde Festigkeit, Größe

MAC Cosmetics 194 Concealer Brush
Der Concealer Brush ist ein schmaler, langer Pinsel mit flexiblen und synthetischen Borsten, die zu einer abgerundeten Spitze zusammenlaufen.
Borstenlänge: 1,5 cm
Breite: 0,6 cm
Mein Anwendungsbereich: Lipgloss, Lippenpflege, Lippenstift
Positiv: Form
Negativ: Empfohlener Anwendungsbereich, Farbabgabe, Preis-Leistungs-Verhältnis

Essence Cosmetics Gel Eyeliner Brush
Der Gel Eyeliner Brush ein ist ein weicher, abgeschrägter Pinsel mit synthetischen Fasern für flüssige oder cremige Produkte.
Borstenlänge: 0,7 cm
Breite: 0,6 cm
Mein Anwendungsbereich: /
Positiv: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Negativ: /

MAC Cosmetics 219 Pencil Brush
Der Pencil Brush ist ein Pinsel mit weichen, geschmeidigen Borsten, die in Stiftform zusammenlaufen. Er ist ideal, um den Übergang zwischen Eyeliner und Lidschatten zu verblenden und einen Smokey Eye-Effekt zu erzielen.
Borstenlänge: 0,9 cm
Breite: 0,6 cm
Mein Anwendungsbereich: Cremelidschatten, Puderlidschatten
Positiv: Form, Größe
Negativ: Hoher Verkaufspreis

MAC Cosmetics 209 Eye Liner Brush
Der Eye Liner Brush ist ein Pinsel aus Synthetik-Borsten mit extrafeiner Spitze für eine präzise, feste und gleichmäßige Linienführung entlang des Auges für flüssige oder cremige Produkte.
Borstenlänge: 0,8 cm
Breite: 0,3 cm
Mein Anwendungsbereich: Gel Eyeliner
Positiv: Größe, Präzision, Reinigung
Negativ: /

Sigma Beauty E70 Medium Angled Shading
Der Medium Angled Shading Brush ist ein Pinsel mit weichen, abgeschrägten Borsten zum Highlighten oder Verblenden der Lidschattenfarbe.
Borstenlänge: 1,4 cm
Breite: 1 cm
Mein Anwendungsbereich: Puderlidschatten
Positiv: Geringer Widerstand
Negativ: Größe, Verarbeitung

Als empfehlenswert empfinde ich den Domed Shadow Brush, den Large Shader 003, den 239 Eye Shader Brush, den 226 Small Tapered Blending Brush und den 209 Eye Liner Brush, die aus meiner Pinselsammlung nicht mehr wegzudenken sind. Der Eye Shader Brush und der Small Tapered Blending Brush sind die einzigen Augenpinsel, die ich mit auf Reisen nehme, weil ich damit ein komplettes Augen-Make-Up inklusive Lidstrich schminken kann. Sowohl den Eye Liner Brush, den ich blind auf Empfehlung von xxGreenwithPurplexx gekauft habe, als auch die Pinsel von Rouge Bunny Rouge haben mich insgesamt positiv überrascht. Weil ich meine Kamera verliehen habe und deshalb kein Video einbinden kann, gibt es an dieser Stelle erst einmal einen schriftlichen Vergleich.

226 Small Tapered Blending Brush vs. 224 Tapered Blending Brush vs. Crease 011:
Der Small Tapered Blending Brush ist kleiner als der Tapered Blending Brush, der etwa die gleiche Größe wie der Crease 011 hat. Zum allgemeinen Verblenden sind grundsätzlich beide geeignet, wobei ich sie für den Augenbereich definitiv als zu groß empfinde.

Domed Shadow Brush vs. Large Shader 003:
Der Domed Shadow Brush ist minimal größer, voller und hat einen größeren Widerstand als der Large Shader 003.

Auch hier gilt: Die anderen Pinsel sind meiner Meinung nach zwar in Ordnung, aber mit Ausnahme des Pencil Brush keine Nachkauf- oder Empfehlungsprodukte. Ich bereite jetzt erst einmal ein Gewinnspiel vor, wünsche euch einen schönen Abend und hoffe, dass ihr gut ins Wochenende gerutscht seid! Was ist euer Must-have in puncto Augenpinsel?

Hier entlang zum Basiswissen
Hier entlang zu meinen Gesichtspinseln

¹ Das Produkt wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Mein Must-have-Augenpinsel ist ein Katzenzungenpinsel. Konkret: A12 von Ulirke Schütze. Mit dem geht im Notfall alles.

    AntwortenLöschen
  2. Ohne meinen Mac 209, möchte ich mich nicht mehr Schminken :) danke für deine übersichtliche Aufstellung! Die RBR Pinsel werde ich mir auch noch mal ansehen - Bzw. bestellen :/

    Bevorzugst du Synthetik oder Echthaar?

    Alles liebe,
    Biene

    AntwortenLöschen