09.10.2012

Herbstfarben + Alternativen

Herbstfarben

Olive

Produkte:
Abercrombie & Fitch Sweater
American Eagle Outfitters Tank Top
LTB Skinny Jeans
Buffalo London 207-3562 PATENT LEATHER 117110 Damen Ballerinas
Unbekannt Perlen Ohrstecker
OPI Nail Nacquer Nein! Nein! Nein! OK Fine!
NEW ONE by SCHULLIN Armand Leder rosé vergoldet

Da ich gerade beruflich im Odenwald unterwegs bin, erlebe ich nicht nur nebelige Momente, sondern auch den Herbst aus nächster Nähe. Es gibt eine Farbe, die sich als perfekt für mich herausgestellt hat. Es handelt sich hierbei um die Farbe Lincoln Park After Dark, eine dunkele Kombination aus den Farben Beere und Schwarz. Ich sammele seit langer Zeit und in den letzten Jahren immer nach Beendigung des Sommersemesters Schwarzen Holunder, um daraus Holundergelee zu kochen. Diese Tradition habe ich von meiner Großmutter übernommen, die im August 90 Jahre alt geworden ist. Der Schwarze Holunder ist viel in Gärten zu finden, er wächst aber auch in Gebüschen und Wäldern auf stickstoffhaltigem Humusboden. Für all diejenigen, die Schwarzen Holunder genauso gern mögen, ist die Farbe Lincoln Park After Dark ein absolutes Must-have.

Neben dunkeler Beere zählen in diesem Herbst außerdem schlammige Taupetöne und grüngraue Farben, die man auch in Uniformen der Bundeswehr findet, zu meinen Favoriten. Ich kaufe mittlerweile nahezu ausschließlich die luxuriösen Mini Nagellacke von Essie Cosmetics oder OPI, die nur in 4er-Sets erhältlich und ideal für Reisen geeignet sind. Bei meiner Recherche habe ich folgende Alternativen in den Standardsortimenten verschiedener Hersteller gefunden:

OPI Nail Lacquer Lincoln Park After Dark:
Essie Cosmetics Nail Polish Luxedo

OPI Nail Lacquer You Don't Know Jacques:
Chanel Le Vernis 208 Particulière
p2 Color Victim Nail Polish 700 Rich & Royal
Misslyn Nail Polish 419 High Society

OPI Nail Nacquer Nein! Nein! Nein! OK Fine!:
China Glaze Concrete Catwalk
Zoya Nail Polish Noot

Hier entlang zu den Herbst-/Winterdüften
Hier entlang zu den Tipps gegen die Herbstmüdigkeit

Text via Botanikus
Image via Polyvore

Kommentare:

  1. Schönes Outfit - steht Dir gut.

    Ich liebe im Herbst immer noch meine Dreieckstücher aus Merinowolle von invero.

    AntwortenLöschen
  2. Huch, da lese ich gerade so ganz unbekümmert deinen Artikel und finde mich selbst darin wieder, wie schön! Danke!

    Es freut mich das ich mit meiner Holunder-Leidenschaft nicht ganz alleine da stehe, mein Sirup aus diesem Jahr ist leider schon wieder fast leer, aber Gelee haben wir zum Glück noch genügend.

    Das Lederarmband ist übrigens sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli schaut so super aus!! Und das Armband ist auch klasse. Ich mag Deinen Stil so <3

    AntwortenLöschen
  4. In den Pulli habe ich mich ja gerade ein wenig verliebt und auch um das Armband bin ich schon einige Male herumgeschlichen. Es ist wunderschön und das gesamte Outfit passt einfach perfekt zu dir!

    Liebste Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Ein gelungenes Outfit, welches mir sehr zusagt. Ich freue mich, dass der Lack bei dir Verwendung findet.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Wunderschönes Outfit, total gelungen. Die Kobination aus Schwarz und Grün gefällt mir, sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen :) Ich trage übrigens jeden (!!!!!) Tag Perlenohrstecker.

    Liebste Grüße,
    Biene :*

    AntwortenLöschen