28.11.2012

Weihnachtsgeschnatter

C_1

C_2

C_3



Wie im letzten Jahr soll es heute um das passende Outfit für Weihnachten oder Silvester gehen, denn immerhin sind es nur noch 26 Tage bis Weihnachten. Das Schönste am Weihnachtstag sind für mich nicht nur der geschmückte Baum oder die Gesellschaftsspiele, sondern das auch das Weihnachtsessen. Bei uns gibt es am Weihnachtsabend Rindersuppe, Rouladen, Rotkohl und Kartoffeln. Zwischen Bescherung und Dessert warten zum krönenden Abschluss noch Neujahrskuchen und Plätzchen in allen Varianten. Außerdem gibt es den Brauch, an Heiligabend ein spezielles Weihnachtsbrot herzustellen. Darin ist eine Münze eingebacken. Es heißt: „Wer dieses Geldstück beim Brotbrechen erwischt, dem winkt im kommenden Jahr Glück.“

Nicht weniger festlich soll der Dezember ganz im Zeichen des Märchenfilms „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ stehen. Weil ich nicht besonders entscheidungsfreudig bin, muss ich meine Outfits weit im Voraus planen. Ich habe mir die Farben Schwarz, Weiß und zarte Elfenbein- und Rosetöne ausgesucht. Der Stil soll klassisch bis romantisch sein. Komplettiert wird der Look mit edlem Schmuck und Nagellack in Rotgold oder Weißgold wie zum Beispiel Buy Me A Cameo oder Allure, den Kate Middleton an ihrem Hochzeitstag getragen hat. Beim Make-up darf es ruhig etwas mehr Farbe sein, wie etwa blut- oder bordeauxrote Lippen. Und weil es so viele Sendetermine für den Film gibt, möchte ich sie euch nicht vorenthalten:

So, 02.12.2012 um 12:00 Uhr bei KiKa
So, 16.12.2012 um 15:37 Uhr im WDR
Sa, 22.12.2012 um 14:55 Uhr im ARD
Mo, 24.12.2012 um 11:10 Uhr im ARD
Mo, 24.12.2012 um 11:30 Uhr in Einsfestival
Mo, 24.12.2012 um 13:05 Uhr im SF1
Mo, 24.12.2012 um 14:35 Uhr im WDR
Mo, 24.12.2012 um 20:15 Uhr in Einsfestival
Di, 25.12.2012 um 10:30 Uhr im NDR
Di, 25.12.2012 um 20:15 Uhr im rbb
Mi, 26.12.2012 um 01:15 Uhr im SWR Fernsehen
Mi, 26.12.2012 um 09:00 Uhr im rbb
Mi, 26.12.2012 um 10:20 Uhr im Bayerisches Fernsehen
Mi, 26.12.2012 um 12:15 Uhr im MDR
Do, 27.12.2012 um 12:40 Uhr im MDR
So, 06.01.2013 um 10:50 Uhr im SWR Fernsehen

Alle Sendetermine könnt ihr euch hier anschauen.

Images via Simply Be

Kommentare:

  1. Ich habe keinen Lieblingsfilm, jedoch ein Lieblingsbuch: Hilfe, die Herdmanns kommen!

    Außerdem wird das Buch in Hamburg im Theater Alma Hoppe jedes Jahr mehrfach ganz schön von Henning Venske vorgelesen und musikalisch untermalt. Da war ich schon 3x. Mein Liebster hat mir das Buch auch schon laut vorlesen. Außerem läuft das Hörbuch davon in der Weihnachtszeit auf meinem Rechner während der Arbeit.

    Mein Weihnachtsoutfit ist für Heiligabend elegant-festlich. An den Weihnachtstagen gibt es schon mal gute Jeans und Kaschmirrolli oder Strickkleid. Beides gerne in weihnachtlichen Rot.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe drei Nüsse für Aschenputtel... ich muss den 1x im Jahr einfach sehen... erstaunlich eigentlich, dass so ein Film so geliebt wird - eigentlich ist er ja nichts besonderes - dabei hängen dennoch alle Herzen an ihm (alle weiblichen zumindest).

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß noch nicht was ich anziehe, Ende Dezember bekommen wir Nachwuchs und entweder bin ich im Krankenhaus oder ich bin so rund, dass mir nix mehr passt *lach*
    Lieblingsweihnachtsfilme wären bei mir: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Buddy der Weihnachtself, Tatsächlich Liebe und natürlich müssen wir auch Weihnachten bei den Hoppenstedts ansehen :-)

    Liebe Grüße von der Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Jahr werde ich Weihnachten wohl ohne Sissi auskommen müssen, wird es eben Silvester nachgeholt, was dieses Jahr hier nicht richtig gefeiert wird. Kleidungstechnisch werde ich an Weihnachten wohl tagsüber auf bequeme warme Kleidung bauen und nachmittags/abends wird es höchstwahrscheinlich rosa/weiß/grau/schwarz werden. Aber ganz genau steht noch nichts.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ich habe die Aschenbrödel-Sendetermine am Montag an meine Mädels verschickt!
    Des Weiteren schaue ich mir an Weihnachten auch gerne A Christmas Carol an.
    Was Weihnachten und Silvester angeht, gehöre ich eher zu den Kurzentschlossenen ;o)

    LG - A.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe den Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"!! Ich habe den Soundtrack angemahct und schwebe absolut im Weihnachtsuniversum hin und her :-D Was ich anziehen werde? Vermutlich meine bordeaux farbene Schluppenbluse, dazu passenden Nagellack und Lippenstift, auf den Augen etwas goldenes, sanftes. Ob ich eine Hose, einen Rock und welche Schuhe ich anziehe weiß ich noch nicht, aber ein bisschen Zeit ist ja auch noch ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Kleid Nr. 3 finde ich super :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Die Weiße Bluse mit der Schleife ist ein Traum! Ganz nach meinem Geschmack. Ich schau spontan was ich anziehe, es wird also nichts besonderes gekauft :)

    Wir schauen vor Weihnachten immer die Grisworlds - Schöne Bescherung. Bescheuerter Film, aber wir lachen jedes mal drüber :D

    Alles Liebe,
    Biene :*

    AntwortenLöschen
  9. Die gezeigten Kleider finde ich alle toll... die stehen dir bestimmt auch ganz hervorragend. :) Ich werde mich wohl an den Feiertagen auch für ein Kleid entscheiden, aber die genaue Wahl steht noch nicht fest. :)

    Für mich ist Tatsächlich Liebe... so ein typischer Weihnachtsfilm. Ich weiß, dass alle von "Drei Hasselnüsse für Aschenbrödel" schwärmen. Ich muss zugeben, dass ich diesen Film vor etlichen Jahren mal gesehen habe, aber nicht so begeistert war. Vielleicht sollte ich den einfach nochmal schauen. :)

    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Ein frohes neues! Das Kleid mit den Herzen finde ich wunderschön, Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  11. Ein frohes neues! Das Kleid mit den Herzen finde ich wunderschön. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen