30.12.2012

Blog Jahresrückblick 2012

Beginnen wir chronologisch im Januar, wo ich über meinen Gewichtsverlust mithilfe von Online Listen und Rezepten berichtet und einige Tipps und Tricks zitiert habe. Ich bin froh und stolz, euch sagen zu können, dass ich das Gewicht dank gesunder Ernährung gehalten habe. Darüber hinaus habe ich euch einen Handtaschenorganizer und ein Alexander Mc Queen Look alike gezeigt. 

Filter

Der Februar begann mit der Aktion Photo a day. Ich habe meine Winterhelfer und 13 Dienste und Internetseiten in Bezug auf die „Hipster App“ Instagram aufgelistet. Aber ich habe mich nicht nur dem Hype um Instagram, sondern auch dem Hype um Ombre angeschlossen.

Im März habe nicht nur ein tolles Fashion Weekend auf ARTE, sondern auch den Pastel Style für mich entdeckt. Mindestens genauso farbenfroh waren der Gastbeitrag „zeroutines Ombre Eyelid Liner“ und „Ein Loblied auf das Bretagne-Shirt“ auf meinem Blog.

Anfang April haben sich nicht nur meine NYC Einkäufe, sondern auch die große Anzahl an Abonnements gestapelt, die wie Pilze aus dem Boden gesprossen sind.

Haarbuerste

Anfang Mai habe ich die Haarbürstenfrage gestellt, die IKEA PS 2012 Kollektion gezeigt und einen 3D Abdruck von meiner Hand gemacht. Am Monatsende habe ich meine Jahreszeiten Rubrik mit dem Thema Frühlings- und Sommerdüfte eröffnet.

Rubrik ist ein gutes Stichwort. Anfang Juni habe ich mich mit den Themen KörperpflegeSonnenschutz- und pflege und Sommeranstrich beschäftigt. Kurz darauf habe ich meine Kameraausrüstung vorgestellt, eine Kosmetik Inventurliste angelegt und meine Foundation Routine videografiert.

Im Juli habe ich eine Reihe über Kosmetikpinsel im Allgemeinen und Gesichtspinsel und Augenpinsel begonnen. Ich habe mich über die Teilnahmen zu meiner Blogparade „Wie alles begann“ sehr gefreut und mit Herzblut meinen ersten Beitrag in reiner Textform zum Thema Wenn Schmetterlinge Bauchschmerzen haben geschrieben.

Make-up nach Marke

Im August habe ich die Blogparade Make-up nach Marke ins Leben gerufen und meine schönsten Highlighter gezeigt. Bei den Beiträgen zum Thema Jeans- und Hosenkauf und Strumpfhosen habe ich gemerkt, dass ich mich nicht auf einen Themenbereich für diesen Blog festlegen kann.

Im September habe ich meinem Ärger über Gewinnspiele Luft gemacht, meine Herbst- und Winterdüfte und Tipps gegen die Herbstmüdigkeit vorgestellt. Des Weiteren habe ich meine Top 3 Bronzer präsentiert.

Einen Monat später habe ich einen Beitrag rund um Facebook verfasst. Darüber hinaus ging es um Herbstfarben, die Archivierung von Dateien und Schuh- und Stiefelformen.

W_2

Im November habe ich beschrieben, wie man Produkte im Ausland bestellen kann und viel Feedback für meinen Beitrag zum Thema Blogger und Monetarisierung bekommen. Ich habe an der Aktion Bloggin' Around The Christmas Tree teilgenommen, ein Update zu meiner „Abstellkammer“ veröffentlicht und über Weihnachten geschnattert. Zum Jahresende durften meine Pläne und Wünsche für 2013 nicht fehlen.

Daten und Fakten:
1. Der erste Beitrag wurde am 02.01.2012 veröffentlicht.
2. Ich habe 110 Beiträge geschrieben.
3. Es gab 12 Gewinnspiele.
4. Die Top Kommentatoren 2012 sind Biene, Reader meet the Author und meyrose.
5. Meine Amazon Statistik
6. Kosmetik Inventur 2012

Kommentare:

  1. Wow, deine Amazonstatistik ist ja beachtlich. Ich sollte so etwas auch mal machen, aber auf Douglas beschränkt. ☺

    AntwortenLöschen
  2. Wusste gar nicht, dass eine Amazon Statistik gibt. Weiss auch nicht, ob ich meine sehen möchte :-)

    Schöne Idee diese Art des Jahresrückblicks. So bekomme ältere, schöne Blogbeiträge auch nochmal etwas Aufmerksamkeit und Deine Leser einen Überblick über Dein breites Spektrum.

    Ich freue mich auf schöne Beiträge in 2013 von Dir und Wünsch Dir alles Gute für 2013. Möge es in Deinem Sinne verlaufen.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Solche Zusammenfassungen sind so so toll!
    Am besten hat mir übrigens dein Clarins-Make-Up gefallen :)

    Ich freue mich zu den Top Kommentatoren zu gehören und bitte bitte mach weiter so.

    Alles Liebe,
    Biene

    AntwortenLöschen