Clarins Eau Dynamisante Eau du Coeur 25th Anniversary Edition Gewinnspiel

Eau_Dynamisante

C_1

C_2

Wer kennt nicht das berühmte Duftwasser mit der tollen Wirkung? Seit der ersten Version, die 1987 lanciert wurde, hat sich die Formel des Aromaduftes nicht verändert. Sein Duft und die Wirkung der Pflanzen im roten Flakon haben mittlerweile schon Kultstatus. Eau Dynamisante parfümiert, belebt, stärkt und verleiht Energie... eine bahnbrechende Idee, ein einzigartiger Duft, ein zeitloser und unverzichtbarer Begleiter!

Und immer noch unwiderstehlich... 25 Jahre, das beste Alter! Zu diesem Anlass erstrahlt der mythische rote Flakon, Symbol für Großzügigkeit und Leben, in neuem Glanz und verkörpert pure Weiblichkeit. Die funkelnde, mit Pailletten besetzte Hülle rückt seine sinnlichen, runden Formen ins rechte Licht. Unser Eau Dynamisante war noch nie so glamourös!

Kopfnote: Koriander, Kümmel, Orange, Zitrone
Herznote: Gartennelke, Kardamom, Rosmarin
Basisnote: Patchouli
Dufttyp: Frisch, Zitrus, Würzig

Inhaltsstoffe:
Pflegende ätherische Öle aus Zitrone, Patschouli, Thymian, Bitterorange, Rosmarin: duften, erfrischen, vitalisieren und vermitteln Wohlbehagen. Extrakte aus Ginseng, Taigawurzel, Teufelskralle: beleben die Haut. Extrakte aus Aloe und Wegerich: versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und glätten die Epidermis.

Normalerweise hätte ich diesem Duft keine große Beachtung geschenkt, aber der funkelnde Flakon hat mich neugierig gemacht. Der Jubiläumsflakon ist mit zahlreichen kleinen Glitzerpartikeln übersät und schimmert, funkelt und glitzert um die Wette. Insgesamt hat mich der Duft leider nicht überzeugt. Trotzdem möchte ich euch eine kurze Duftreview nicht vorenthalten.

Die Beschreibung klingt vielversprechend. Fruchtige und zitrische Düfte passen immer, wenn man nicht weiß, was man tragen soll. Aber dieser Duft ist kräuterlastig, säuerlich und bekommt durch die Patchoulinote eine gewisse latente Schwere. Der Duft erinnert mich stark an die Kombination von Kölnisch Wasser und Kräuter Dorfmärkte. Das Zusammenspiel ist nichts für Frauen, die den Duft von Gewürz- und Heilpflanzen und Kräutern nicht mögen. Leider kommen die Herz- und Basisnoten nicht zum Vorschein und am frühen Nachmittag ist von „Duft“ keine Spur mehr zu sehen. „Du riechst wie ein nasser Hund“, sagt eine Bekannte. Das macht den Aromaduft für mich leider untragbar. Um ehrlich zu sein habe ich mich nicht getraut, es noch einmal zu versuchen.

Insgesamt empfinde ich das „temperamentvolle Wasser“ weder als anmutig und edel noch als belebend. Dies ist aber mein persönliches U35 Empfinden. Im Alter sinkt die Bildung mehrerer Hormone. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hierbei um einen Klassiker handelt, der für Frauen über 35 geeignet ist. Auch als Geschenk für Mütter oder Schwiegermütter würde er eine gute Figur machen. Daher möchte ich den Duft verlosen. Der Duft wurde geöffnet und ein Mal gesprüht. Bitte hinterlasst keinen Kommentar, wenn ihr damit nicht einverstanden seid.

Bedingungen:
1. Einen Kommentar hinterlassen

Hinweis:
Teilnahme ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Preises möglich. Der Gewinner wird in diesem Beitrag veröffentlicht. Teilnahmeschluss ist der 16. Dezember 2012.

Text + image via Clarins
Das Produkt wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare :

  1. Das klingt wirklich sehr interessant. Ich möchte mein Glück versuchen
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Sieht cool aus :) Ich probier mein Glück :)

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass er nicht so schön wird für Dich. - Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Düfte sehr Geschmackssache sind und auch unterschiedlich auf Haut und Typ herüberkommen. - Mich hätte der Flakon auch neugierig gemacht - der sieht aber auch toll aus. Wie ein Granatapfel aus Edelsteinen!

    Verlose ihn doch ruhig... Ich finde das gerade bei Parfums überhaupt nicht schlimm und er liegt ja nicht seit 10 Jahren bei Dir, sondern seit Kurzem. Ich bin sicher, es wird Leserinnen geben, die sich sehr darüber freuen werden!

    Alles Liebe
    shelynx

    AntwortenLöschen
  4. Ach - nur kurz hinzu... ich würde ihn nicht gerne gewinnen - wenn ich Patchouli und "würzig" lese, weiß ich meist, dass der Duft für mich zu streng sein wird. - Ich wollte Dir nur ein paar Worte und ganz lieibe Grüße dalassen!

    AntwortenLöschen
  5. Ahh der Duft wäre toll für meine Mutter :-) Sie steht total auf solche Würzigen Sachen hehe daher versuche Ich mal mein Glück für Sie ;-)

    Viele liebe Grüße & eine schöne Adventszeit noch!

    beautyfreak

    AntwortenLöschen
  6. Ich versuche auch mein Glück, bzw für meine Mama :-)

    AntwortenLöschen
  7. Schmeiß mich bitte auch in den Lostopf :D

    Liebe Grüße
    Leila
    miamellama[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  8. Oh das wäre tatsächlich ein schönes Geschenk für meine Schwiegermama ! :) Ich kenn den Duft zwar (noch) nicht, aber ich verlasse mich da ganz auf deine Wahrnehmung... naja und falls er mir doch sooo gut an mir selbst gefallen würde, geht die Suche nach einem Weihnachtsgeschenk weiter :D

    Liebe Grüße
    Kadda
    kaddablog@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Der Flakon spricht mich auch sehr an, bin aber noch nicht dazu gekommen daran zu schnuppern, was ich hierdurhc gerne nachholen wollen würde :-) Ob er mir gefallen würde weiß ich nicht genau, aber ich habe ja meine Mama, die würde ihn sonst bekommen.

    Liebe Grüße!
    Yara

    AntwortenLöschen
  10. wow die Flasche ist echt super!
    maren1988 at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen Tipp bezüglich des Filme schnippelns :)

    Und ich würde gerne mal einen mutigen Versuch mit dem Duftwässerchen wagen, veilleicht mag ihn meine Nase ja :)

    Liebe Grüße und eine schöne Wochenmitte...

    catchtheuniverse@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe es immer wieder neue Parfums zu probieren =)

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Sache, da möchte ich auch gerne mitmachen! Marta

    AntwortenLöschen
  14. Hört sich sehr interessant an, ich würde gern mein Glück versuchen. :)

    AntwortenLöschen
  15. Sehr lustig, ich lese mir deine Duftbeschreibung durch und denke "Mhhh, das könnte ein Weihnachtsgeschenk für meine Mama werden...!". Dann lese ich die Kommentar und alle, oh das wäre was für Mama oder Schwiegermama! Anscheinend ein richtiger Mamaduft, aber hoffentlich "duftet" sie dann nicht nach nassem Hund ;-) Aber Kräuter und Patchouli passen zu meiner kleinen Gnommama, die immer draußen in der Natur unterwegs ist, eventuelle auch mit nassem Hund, durch den Wald stiefelt! Vielleicht habe ich ja Glück,und versprochen, ich melde mich direkt nach der Auslosung ;-)

    xo Kat

    AntwortenLöschen