Tanzt den Harlem Shake



Wer es noch nicht kennt, weiß spätestens jetzt Bescheid. Nach dem Hype um den südkoreanischen K Pop Song „Gangnam Style“ kursiert ein neuer Tanz Mem im Internet. Der neue Tanz nennt sich Harlem Shake, ist etwa 30 bis 60 Sekunden lang und funktioniert wie folgt:

1. Es gibt eine Gruppe.
2. Ein Gruppenmitglied ist maskiert und tanzt allein.
3. Der Bass setzt ein.
4. Alle Gruppenmitglieder flippen aus und machen obszöne Bewegungen.

Den neuen Hype haben wir dem New Yorker DJ Baauer zu verdanken. Kurze Zeit später haben sich der Komiker Filthy Frank und seine Kumpels in Ganzkörperanzüge gezwängt und dem Song den letzten Schliff gegeben. Inzwischen sind zahlreiche Videos aufgetaucht, die den neuen Trend zeigen und es werden täglich mehr. In dieser Woche haben bei einem per Internet organisierten Flashmob mehr als 200 Menschen auf dem New Yorker Times Square getanzt. Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, setzen manche noch einen drauf. Was soll man dazu sagen??

Andere Videos:
Baauer - Harlem Shake (HQ Full Version)
DO THE HARLEM SHAKE (Original)
Harlem Shake Times Square NYC feat. NYPD

[1] ANIMAL (2013). Meet the New Harlem Shake Meme. Verfügbar unter http://animalnewyork.com/2013/meet-the-new-harlem-shake-mem/ [16.02.13]
[2] Westdeutsche Zeitung (2013). Video: 200 Menschen tanzen «Harlem Shake» am Times Square. Verfügbar unter http://www.wz-newsline.de/home/gesellschaft/video-200-menschen-tanzen-harlem-shake-am-times-square-1.1238421 [16.02.13]

Kommentare :

  1. 0.0 Ich glaube für solche Dinge fehlt mir irgendwie was... Große Augen und Staunen von meiner Seite... und das Gefühl, doch älter zu werden...

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was es alles gibt - unglaublich!
    In dem Sportstudio, in dem ich bin, wurden sogar Gangnam Style Tanzkurse angeboten.

    Liebste Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ach du scheiße, es wird immer schrecklicher...

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe das. Es ist der größte Scheiß, aber ich liebe es :D

    AntwortenLöschen
  5. Wenn man denkt es geht nicht schlimmer ist der Song plötzlich auf Platz 2 der US ITunes Charts...

    AntwortenLöschen
  6. Mein Freund und ich haben uns erst dieses Wochenende diverse Videos auf Youtube darüber angesehen. Manche sind echt witzig, andere... naja. Die Idee ist aber echt cool.

    AntwortenLöschen