Caudalie Vinoperfect Enzympeeling-Maske + Nachtpflege zur Zellerneuerung Review

Die Enzympeeling-Maske und die Nachtpflege zur Zellerneuerung sind alle Hauttypen geeignet. Sie sind Teil der Vinoperfect Pflegelinie, die aufgrund der Wirkung des Viniferines auf die Ausstrahlung des Teints und gegen Pigmentstörungen wirken. Viniferine werden aus dem Saft der Weinranken isoliert. Es handelt sich hierbei um ein in Frankreich exklusives und in anderen Ländern angemeldetes Patent.

Das Viniferine reduziert die vorhandenen Pigmentflecken, reguliert die Tyrosinase und homogenisiert die Melaninproduktion. Es beugt dem Entstehen neuer Pigmentflecken vor, schützt die Tyrosinase vor Zelloxidationswirkungen (oxidativer Stress), die für das Entstehen brauner Flecken verantwortlich sind. Es verleiht einen einheitlichen und strahlenden Teint und regt die Mikro-Zirkulation der Haut und somit das Verschwinden der Flecken an. Da ich keine Pigmentstörungen habe, kann ich dazu keine Angaben machen.

C_1

C_2

Sofortige Ausstrahlung: Diese milde Peeling-Maske klärt die Haut, verfeinert die Poren und verleiht sofortige Ausstrahlung. Der Teint ist frisch und strahlend. Alle Hauttypen. 2-mal pro Woche für 10 Minuten auftragen. Mit Wasser abspülen.
62x WIRKSAMER ALS VITAMIN C* NEUE HAUT” EFFEKT: 100%**

* Test in vitro über die Hemmung der Tyrosinase durch das Viniferine.

Gewicht: 64 g
Größe: 10,9 x 5,3 cm
Inhalt: 50 ml
Preis: EUR 26,40

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), GLYCERIN*, ISONONYL ISONONANOATE, SORBITAN STEARATE*, GLYCERYL STEARATE SE *, GLYCOLIC ACID, CETYL PALMITATE*, CETEARYL ALCOHOL*, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, PANTHENOL, SQUALANE*, CETYL ALCOHOL*, DIMETHICONE, SODIUM HYDROXIDE, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), BISABOLOL*, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL ALCOHOL, POLYSORBATE 60*, SODIUM PCA*, CAPRYLYL GLYCOL, ARGININE, PALMITOYL GRAPEVINE SHOOT EXTRACT*, TOCOPHEROL*, CARBOMER, DEHYDROACETIC ACID, CARBOMER/PAPAIN CROSSPOLYMER*, SODIUM PHYTATE*, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, 1,2-HEXANEDIOL, ALGIN** Origine végétale

Seit 2013 besuche ich ein Institut für Kosmetik zur Unterstützung von Zellerneuerungsprozessen mithilfe von klassischen Gesichtsbehandlungen. Das Institut setzt auf Schönheitspflege nach Gertraud Gruber. Gertraud Gruber gilt als Vorreiterin der Wellnessbewegung. Sie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Wie bei Gertraud Gruber sind alle Produkte von Caudalie mineralölfrei, paraffinfrei und parabenfrei. Da ich mit Caudalie gute Erfahrungen gemacht habe, wurde das Dermalogica Daily Microfoliant durch die Caudalie Enzympeeling-Maske ersetzt. Nachdem der Bestand an Luxusproben aufgebraucht war, den ich nach und nach aufgestockt habe, habe ich mich gegen den Kauf der Originalgröße entschieden. Für die Lösung sprechen auch Kostengründe.

Die weiße Maske ist cremig, aber nicht luftig. Sie lässt sich gut auftragen und verteilen. Der Duft erinnert mich an eine Mischung aus Weinrebenfrüchte und Zitrusfrüchte.

Ich verwende die Enzympeeling-Maske und die Nachtpflege zur Zellerneuerung seit dem 18.04.2013. Die Enzympeeling-Maske wird im Rahmen der Gesichtspflege Routine zweimal pro Woche abends an dritter Stelle nach dem Reinigungsschaum Fleur de Vigne und vor dem Feuchtigkeit spendendes Gesichtstonic verwendet. Somit ergibt sich folgende Reihenfolge:


Abends:
1. BIODERMA Sensibio H20
2. Caudalie Reinigungsschaum Fleur de Vigne
4. Caudalie Feuchtigkeit spendendes Gesichtstonic
5. Caudalie Eau de Beauté
7. Caudalie Nachtpflege zur Zellerneuerung
8. Caudalie S.O.S Creme für empfindliche Augen

Nach Bedarf:
3. Caudalie Vinoperfect Enzympeeling-Maske
9. DAS gesunde Plus Australisches Teebaumöl


Nach der Reinigung verreibe ich die Enzympeeling-Maske in meinen Händen und trage sie auf das Gesicht auf. Hierbei werden Augenbereich und Mundbereich ausgespart. Das Hautgefühl ist angenehm. Die Maske hat eine entspannende Wirkung und bröckelt nicht. Im Gegensatz zu Peel-Off Masken und Totes Meer Masken wird volle Bewegungsfreiheit gewährt. Nach einer Einwirkzeit von 10 Minuten spüle ich die Maske mit lauwarmem Wasser ab.

Nach der Anwendung ist der Teint frisch und strahlend. Die Hautoberfläche fühlt sich erneuert, fein und zart an. Durch die Enzympeeling-Maske werden abgestorbene Hautpartikel und Schmutz sanft entfernt. Positiv hervorheben würde ich die Wirkung insbesondere bei regelmäßiger Anwendung. Die Haut wird von Grund auf ausgereinigt. Entzündungen und Unreinheiten wie zum Beispiel Mitesser, Pickel und Unterlagerungen kommen ohne Rötungen und Schmerzen zum Vorschein und heilen sanft ab. Daher würde ich die Eigenschaft als Haupteigenschaft hervorheben. Ich würde Haut mit Tendenz zu Unreinheiten wirklich empfehlen, die Enzympeeling-Maske auszuprobieren. Ich denke, dass ihr es nicht bereuen werdet. Zu anderen Hauttypen kann ich leider keine Angaben machen. Wenn ich die Enzympeeling-Maske mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich das Wort „Rundumerneuerung“ wählen.

Positiv:
1. Ergiebigkeit
2. Klärung
3. Pflege
4. Preis-Leistungs-Verhältnis
5. Verträglichkeit

Negativ:
/

C_3

C_4

Schönes Erwachen: Diese Nachtcreme stimuliert die Zellerneuerung, um die Poren zu verfeinern, die Flecken und die Unreinheiten zu korrigieren. Beim Aufwachen ist die Haut glatt, ebenmäßig und strahlend. Der Teint sieht frisch und erholt aus.
Nicht komedogen. Für alle Hauttypen. Abends auf Gesicht und Hals auftragen. Augenbereich aussparen.
62x WIRKSAMER ALS VITAMIN C*
VERFEINERTES HAUTBILD: 87%**

*Test in vitro über die Hemmung der Tyrosinase durch das Viniferine. ** Klinischer Test, % Zufriedenheit, 1 Anwendung, 15 freiwillige Testpersonen.

Gewicht: 50 g
Größe: 13,8 x 3,8 cm
Inhalt: 40 ml
Preis: EUR 35,20

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN*, CETEARYL ALCOHOL*, HYDROGENATED VEGETABLE OIL*, ISONONYL ISONONANOATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER EXTRACT*, CETYL ALCOHOL*, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE*, PEG-20 STEARATE*, GLYCOLIC ACID, SQUALANE*, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE*, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, BISABOLOL*, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL ALCOHOL, PALMITOYL GRAPEVINE SHOOT EXTRACT*, CAPRYLYL GLYCOL, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, CASSIA ANGUSTIFOLIA SEED POLYSACCHARIDE*, ARGININE, CARBOMER, DEHYDROACETIC ACID, CARBOMER/PAPAIN CROSSPOLYMER*, SODIUM PHYTATE*, SODIUM HYALURONATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, TOCOPHEROL*, 1,2-HEXANEDIOL, ALGIN*, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL. *Origine végétale

Die weiße Textur würde ich als cremig und zart beschreiben. Sie lässt sich gut auftragen und verteilen. Der Duft ist bitter und streng, aber nicht langanhaltend. Nach dem Auftrag ist der Duft verflogen und nicht wahrnehmbar.

Die Nachtpflege zur Zellerneuerung wird im Rahmen der Gesichtspflege Routine abends an fünfter Stelle nach dem Caudalie Eau de Beauté und vor dem Dr. R. A. Eckstein BioKosmetik Augen Pflegebalsam verwendet. Nach der Reinigung trage ich zwei Pumpstöße Eau de Beauté auf mein Gesicht auf. Dann verreibe die Nachtpflege in meinen Händen, presse sie sanft auf das Gesicht und verstreiche sie von innen nach außen, aber an Stirn, Hals und Nacken von links nach rechts und von rechts nach links.

Nachdem die Nachtpflege eingezogen ist, ist die Hautoberfläche samtig und weich. Bei regelmäßiger Anwendung werden das Hautbild geglättet und die Poren verfeinert. Ich habe das Gefühl, dass die Kombination aus Enzympeeling-Maske und Nachtpflege zur Zellerneuerung unterstützend wirkt. Besonders interessant ist der Effekt der Aufpolsterung, der mit der Wirkung des Hautbildes maßgeblich in Verbindung steht. Das Hautbild wirkt ausgeglichen, entspannt und leuchtend. Es erinnert mich in Bezug auf Aussehen und Gefühl an die Wirkung einer professionellen Gesichtsbehandlung. Da ich an Hals und Nacken keine Veränderungen festgestellt habe, werde ich die Bereiche in Zukunft durch eine Feuchtigkeitspflege ersetzen, um zu sparen.

Positiv:
1. Aufpolsterung
2. Keine Kissenabdrücke und Knautschfalten nach dem Aufstehen
3. Verfeinerte Poren
4. Verträglichkeit

Negativ:
1. Keine Veränderungen an Hals und Nacken

Ähnliche Artikel:
Beauty and More by MarisLilly
Magimania Beauty Blog

Text via Caudalie
Die Produkte wurden mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare :

  1. Caudalie liebe ich ja sowieso - die Maske kenne ich bisher noch nicht :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein toller, ausführlicher Artikel! Ich mag ja die chemischen Peelings innerhalb des letzten halben jahres deutlich lieber als die "normalen"... Ich finde sie schöner und sanfter -statt sich bei bestehenden verheilenden Unreinheiten immer wieder alles aufzureißen bei mechanischen Peelings.

    Hab vielen Dank für die ausführliche Review!

    AntwortenLöschen
  3. Die Nachtpflege interssiert mich total. Ich habe leider mit großen Poren zu kämpfen :) Ich benutzte momentan eine Nachtpflege von Origins und diese ist mir fast zu reichhaltig. Mit Pigmentflecken habe ich ebefalls nicht zu kämpfen, aber interessant finde ich die Maske trotzdessen, denn ich habe noch keine Erfahrungen mit chemischen Peelings.

    Toller Bericht und danke für deine Eindrücke.

    Liebste Grüße,
    Biene

    AntwortenLöschen
  4. Die Caudalie Maske möchte ich schon länger haben - doch bisher habe ich keine anständige Review dazu gefunden. An dieser Stelle schon mal danke dafür! Du beschreibst ziemlich gut meine Problemhaut. Dein Bericht hat mich komplett überzeugt und ich werde mir die Enzymmaske auf jeden Fall kaufen.

    AntwortenLöschen