Top 5 Sommer Tipps

S_3

S_0

In der vergangenen Woche habe ich einige Tipps und Tricks verwendet und weitergegeben, die ich im Folgenden vorstellen möchte. Der eine oder andere wird die Tipps kennen. Aber ich werde nicht müde, darüber zu berichten.

S_2

Produkte:
Aspirin Tablette
The Body Shop Aloe Body Butter
Eisschale Keramik

1. Aspirin Tablette:
Um Grünstich im Haar nach dem Baden in Chlorwasser zu hemmen, ist es hilfreich, Aspirin in einem Glas Wasser aufzulösen und für 15 Minuten in den Haaren einwirken zu lassen. Nach der Haarwäsche das Haar mit lauwarmem Wasser ausspülen. Sollte der Effekt nicht verschwunden sein, kann der Vorgang wiederholt werden. Auch Shampoos gefärbtes graues Haar sind zur Entfernung bei Blondierung, Färbung und Naturhaar geeignet. Außerdem kann mit Aspirin Kopfschmerz unter Kontrolle bekommen werden, die durch die höhere Umgebungstemperatur und niedrigen Luftdruck entstehen.

2. The Body Shop Aloe Vera Butter:
Aloe Vera ist eine Wohltat für die Haut und Hauptbestandteil der The Body Shop Aloe Body Butter. Sie ist frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Die entzündungshemmenden, feuchtigkeitshaltenden und wundheilenden Eigenschaften helfen, um Entzündungen wie zum Beispiel Fußpilz, Mallorca Akne, Neurodermitis, Sonnenbrand und Prellungen zu hemmen. Hierbei wird die gewünschte Menge auf die Haut aufgetragen und sanft einmassiert. Rabatt-Codes für The Body Shop Produkte könnt ihr bei CupoNation finden. Die Sommerrabatte sind bis zum 25.08.2013 gültig. Außerdem gibt es 20% auf ausgewählte Produkte mit fair gehandelten Ölen.

3. Eis selber machen:
Um Wassereis selbst zu machen, sind sind süße Säfte mit hohem Fruchtgehalt wie zum Beispiel Bananensaft, Kirschsaft, Multivitaminsaft und Pfirsichsaft ideal. Bei säuerlichen Säften wie zum Beispiel Ananassaft, Orangensaft und Zitronen ist es wichtig, Zucker dazuzugeben. Eisbereiter und Schälchen kann man aktuell bei Amazon.de und Tchibo finden. Ein Rezept für Bananeneis könnt ihr euch bei Ich liebe... anschauen.

Quick Tipps:
4. Wärmflasche umfunktionieren
5. Sprühflasche mit Grünem Tee zum Abkühlen

Kommentare :

  1. Diese Body Shop Creme klingt gut. Ich hatte auch mal eine Aloe Vera Creme und habe sie immer im Kühlschrank gelagert, damit sie die Haut nach dem Sonnenbaden richtig kühlt.

    Ich trinke zur Zeit meinen Kaffee immer kalt mit kalter Sojamilch als Erfrischung. Ansonsten ist die beste Abkühlung für mich meine Klimaanlage, die mir mein Dachgeschosszimmer ein bisschen erträglicher macht.

    Danke für die Verlinkung! <3
    Helly

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin ehrlich gesagt nicht so der Hitze-Fan und bleibe in der Mittagszeit lieber drin. :-D Ansonsten pflanze ich mit mit meinem Sitzssack in den Schatten oder plansche mit meinen Kindern im Planschbecken.
    Liebste Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  3. Eis selber machen hört sich gut an! Ich bin froh, dass es nicht mehr so warm ist wie letzte Woche, denn ich vertrage diese Hitze einfach nicht... Das mit der Wärmflasche werde ich mir merken, den Tipp kannte ich noch nicht =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich verwende von Avène das Thermalwasserspray frisch aus dem Kühlschrank. Außerdem Fußbad mit Minze, Zitronen und Eiswürfeln. Toll ist auch selbstgemachte Limonade mit Ingwer und Limette - falls du das Rezept möchtest, melde dich ;)

    AntwortenLöschen