Caudalie Vinosource S.O.S Creme für empfindliche Augen Review + Inhaltsstoffe Vergleich

C_1

Die S.O.S Creme für empfindliche Augen: Diese Pflege versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und beruhigt ab der ersten Anwendung. Der Blick wirkt frisch, erholt und strahlend. Morgens und abends auftragen. Parfümfrei. Oil-free. Augenärztlich getestet. Alle Hauttypen.

Gewicht: 18 g
Größe: 10,6 x 2,9 cm
Inhalt: 15 ml
Preis: EUR 18,50

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), GLYCERIN*, VITIS VINIFERA (GRAPE) FRUIT WATER*, DICAPRYLYL E HER*, HEXYLDECANOL*, HEXYLDECYLLAURATE*, BEHENYL ALCOHOL*, GLYCERYL STEARATE*, LECITHIN*, MICA, SODIUM DEXTRAN SULFATE, EYTHRITOL, TOCOPHEROL*, PENTAERYTHRITYL DISTEARATE*, TAPIOCASTARCHPOLYMETHYLSILSESQUIOXANE*, ACRYLATES/ C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, CAPRYLYL GLYCOL, XANTHAN GUM, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) STEROLS*, BUTYLENE GLYCOL, VITIS VINIFERA (GRAPE) LEAF EXTRACT*, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, VITISVINIFERA(GRAPE) JUICE*, SODIUMHYDROXIDE, CARBOMER, CITRIC ACID, SODIUM CARBOXYMETHYl BETA-GLUCAN, SODIUM PHYTATE*, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT*, HYALURONICACID, HOMARINEHCL. (117/015) * Pflanzlichen Ursprungs

C_2

C_3

Die weiße Textur würde ich als leicht und zart beschreiben. Sie lässt sich gut auftragen und verteilen. Der Duft ist kräuterig, aber nicht langanhaltend. Nach dem Auftrag ist der Duft verflogen und nicht wahrnehmbar. Durch die trichterförmige Öffnung wird verhindert, dass Keime in das Produkt gelangen. Auch ist eine punktuelle und sparsame Dosierung möglich.

Die S.O.S Creme für empfindliche Augen wird im Rahmen der Gesichtspflege Routine wie folgt verwendet:


Morgens:
2. Caudalie Reinigungsschaum Fleur de Vigne
4. Caudalie Feuchtigkeit spendendes Gesichtstonic
5. Caudalie Eau de Beauté
6. babylove Ultra Sensitive Pflegecreme Gesicht & Körper
8. Caudalie S.O.S Creme für empfindliche Augen

Abends:
1. BIODERMA Sensibio H20
2. Caudalie Reinigungsschaum Fleur de Vigne
4. Caudalie Feuchtigkeit spendendes Gesichtstonic
5. Caudalie Eau de Beauté
7. Caudalie Nachtpflege zur Zellerneuerung
8. Caudalie S.O.S Creme für empfindliche Augen

Nach Bedarf:
3. Caudalie Vinoperfect Enzympeeling-Maske
9. DAS gesunde Plus Australisches Teebaumöl


Ich trage die S.O.S Creme für empfindliche Augen im Augenbereich von innen nach außen auf und klopfe sie sanft ein. Die Augenpflege hat einen kühlenden Effekt und ist in etwa zwei bis fünf Minuten eingezogen. Nach der Trocknung ist sie nicht klebend. Das Finish ist seidenmatt. Auch wird der Auftrag von Produkten wie z. B. Concealer, Lidschatten oder Make-up nicht beeinträchtigt, da sich die Produkte mühelos mit der Textur verbinden. Nachdem die Augenpflege eingezogen ist, ist die Hautoberfläche entspannt und weich. Es werden Rötungen gemildert.

Der Grund, warum ich mich für die S.O.S Creme für empfindliche Augen entschieden habe, ist, dass sie im Gegensatz zu anderen Augenpflegen parfümfrei, paraffinfrei und parabenfrei ist. Ich habe die Inhaltsstoffe von folgenden Augenpflegen miteinander verglichen:

Avène Beruhigende Augencreme


Caudalie S.O.S Creme für empfindliche Augen

Garnier
UltraLift
Straffende 
Anti-Falten
Augenpflege
Weleda
Wildrose
Glättende
Augenpflege

Dr. Hauschka Augencreme



Parfümfrei
ja
ja
ja
ja
nein
Paraffinfrei
nein
ja
nein
ja
ja
Parabenfrei
ja
ja
nein
ja
ja
Inhalt
10 ml
15 ml
15 ml
10 ml
12,5 ml
Preis/EUR
15,90
18,50
5,85
15,95
23,50

In Anbetracht der Tatsache, dass die S.O.S Creme für empfindliche Augen sich in meine Gesichtspflege Routine einfügt und für Kontaktlinsenträger geeignet ist, empfinde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als gut. Trotzdem würde ich mir der Empfindlichkeit und Hygiene wegen Reisegrößen oder verschiedene Verpackungsgrößen wünschen.

Positiv:
1. Feuchtigkeitsspendend
2. Kühlend
3. Parfümfrei
4. Paraffinfrei
5. Parabenfrei

Negativ:
1. Verpackungsgröße

Images via Europa Apotheek + Caudalie + Text via Caudalie

Kommentare :

  1. Interessant wie du planvoll du vorgegangen bist :) Ich nehme an, du hast dich gegen Weleda wegen dem Preis pro ml entschieden?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Glycerin an vorderster Stelle auf Dauer austrocknend wirkt. Es ist außerdem ein billiger Stoff, wenn eine eher teurere Creme am meisten davon hat, dann stimmt für mich das Verhältnis nicht besonders gut.

    LG, schnikki

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den Bericht :-) Habe mir gerade die Vinosource Recovery Cream gekauft, mag sie sehr gern. Lg Jules

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sie auch und nutze die Augencreme gerne :) Ich habe jetzt allerdings eine weitere von Clarins im Test. Mal schauen, welche sich auf Dauer bewährt. Deine Gegenüberstellung finde ich super praktisch. Danke :)

    Liebste Grüße,
    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Bisher habe ich mich wenig mit Augencremes/Augenpflege beschäftigt - vor allem diese Partie ist bei mir wahnsinnig empfindlich & mit den 2 Produkten (balea & Shiseido) die ich bisher ausprobiert habe, habe ich leider keine positiven Erfahrungen gemacht (Brennen sofort nach dem Auftrag). Ich werde auf jeden Fall in meine Apotheke gehen & mich bei Caudalie mal umschauen :)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbares Produkt. Kann ich nur bestätigen. Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer.com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog.

    AntwortenLöschen