Beste Produkte 2013

B_1

Im Folgenden soll es um Produkte gehen, die ich 2013 kennen und lieben gelernt habe:

1. Caudalie Vinoperfect Enzympeeling-Maske
Das Familienunternehmen Caudalie wurde im Jahre 1995 von Mathilde und Bertrant Thomas gegründet. Die Marke wird in 25 Ländern vertrieben. Jedes Jahr werden weltweit Millionen Produkte verkauft. Ich verwende Produkte wie zum Beispiel Eau de Beauté oder Reinigungsschaum Fleur de Vigne seit 2012 und Vinoperfect Enzympeeling-Maske oder Nachtpflege zur Zellerneuerung seit 2013. Eine Übersicht über meine Gesichtspflege Routine könnt ihr euch hier anschauen. Die Vinoperfect Enzympeeling-Maske benutzen wir zu zweit. Meiner Ansicht nach ist es das Aushängeschild des Unternehmens und die beste Enzympeeling Maske, die ich kenne.

2. Amazon Kindle Fire:
Seit ich einen eReader habe, bin ich ein großer Fan von Büchern. Besonders im 4. Quartal war ich ein Bücherwurm. Leider ist es aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt, Kindle Bibliotheken abzufotografieren und online zu stellen. In meiner Kindle Bibliothek kann man Bücher von Autoren wie zum Beispiel Cecilia Ahern oder Kerstin Gier und Zeitschriften und Zeitungen wie zum Beispiel Die Welt oder Stiftung Warentest finden. Zur Zeit lese ich Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes.

N_2

3. Urban Decay Naked Palette:
Die Urban Decay Naked Basics Palette verwende ich in der Regel in Kombination mit dem Maybelline Eye Studio Color Tattoo Metal Barely Branded. Die Gel Textur des Color Tattoo Metal Barely Branded lässt sich schnell auftragen und ist langanhaltend. Die Textur der Puder Lidschatten würde ich als buttrig, seidig und zart beschreiben. Hiermit ergibt sich die perfekte Kombination.

4. Penaten Baby Puder:
Baby Puder beugt Hautrötungen vor und nimmt zuverlässig Feuchtigkeit auf. Ich gebrauche es als Gesichtspuder, Trockenshampoo oder zur Vorbeugung von Blasen. Ich trage es mit einem Real Techniques Multi-Task Brush in der T Zone auf. Drei Puder im Überblick:

Penaten Baby Puder  babydream Puder babylove Puder 
Inhalt

Talc, Parfum

Talc, Zinc Oxide, Olea Europaea Fruit Oil, Allantoin, Parfum Talc, Zinc Oxide, Olea Europaea Fruit Oil, Allantoin, Parfum
Inhaltsstoffe 100 g 100 g 100 g
Preis/EUR 1,75 0,89 0,89

5. Guerlain Météorites Travel Touch Voyage Powder oder Clarins Poudre Multi-Eclat:
Nachdem das Baby Puder in der T Zone aufgetragen wurde, verwende ich das Guerlain Météorites Travel Touch Voyage Powder oder Clarins Poudre Multi-Eclat. Ohne Weichzeichner, ohne mich. Das Météorites Travel Touch Voyage Powder ist aufschraubbar und abfüllbar. Der Rest im Deckel reicht aus, um das gesamte Gesicht zu bedecken. Das Météorites Travel Touch Voyage Powder ist für die Anwendung unterwegs und große Effekte geeignet. Das Poudre Multi-Eclat ist für die Anwendung zuhause und leichte Effekte geeignet. Wenn die Produkte leer sind, werde ich mir zum Vergleich einmal das Hourglass Ambient Lighting Powder ansehen.

6. babylove Ultra Sensitive Pflegecreme Gesicht & Körper:
Wie erwähnt ist die Ultra Sensitive Pflegecreme Gesicht & Körper ist im Vergleich zum Caudalie Mattierendes Feuchtigkeit spendendes Fluid nicht in Bezug auf Duft und Konsistenz, aber Pflege, Inhaltsstoffe und Preis empfehlenswert. Sie wird auch für Erwachsene mit empfindlicher, zu Allergien neigender Haut empfohlen. Wir verwenden sie zu zweit.

7. Karin Herzog Silk Towel:
Ich benutze Schwammtücher zur täglichen Hautreinigung und kann mir nicht vorstellen, noch einmal etwas zu verwenden. Es sind die kleinen Dinge, die eine große Wirkung haben.

Auch meine Langzeit Beauty Favoriten möchte ich der Vollständigkeit halber auflisten. Hierbei handelt es sich um Produkte, die seit mehr als einem Jahr nachgekauft werden. Zu meinen Langzeit Beauty Favoriten 2012 + 2013 gehören:

Kosmetik:
Eyeliner: essence Cosmetics Liquid Ink Eyeliner
Eye Brows: MAC Cosmetics Eye Brows Lingering
Eye Pencil: MAC Cosmetics Powerpoint Eye Pencil Engraved
Getönte Tagespflege:

Estée Lauder Double Wear Sheer Tint Release Advanced Multi-Protection Anti-Oxidant Moisturizer SPF 15
Mascara: essence cosmetics Multi Action Mascara


Pflege:
Shampoo: GUHL Farbglanz Blond Kamille Blond-Reflex Shampoo
Spülung: GUHL Farbglanz Blond Kamille Blond-Reflex Spülung

Kommentare :

  1. Ein paar schöne Jahresfavoriten! Das Cadalie Enzympeeling verwende ich auch sehr gerne, eine tolles Produkt und lässt die Haut wieder schön strahlen. Mein Retter in der Not nach einem stressigen Tag ;-) Lg Jules

    AntwortenLöschen
  2. Die Caudalie Maske habe ich auch noch hier, allerdings nicht oft benutzt, da ich relativ kurz nach dem Kauf auf eine Microsilber-Maske umgestiegen bin. Vielleicht kann ich sie aber doch wieder in meine Routine mit einbringen.
    Die Naked Palette ist auch ein ganz klarer Favorit für 2013 - ich habe sie jetzt erst wieder im Kurzurlaub dabei gehabt - die Größe ist nur ein weiterer Pluspunkt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, irgendwann kaufe ich mir auch eine Naked-Palette. Ich finde die Farben wirklich wunderschön, auch nur zum Angucken, aber sie harmonieren so toll. ;-)
    Seit einigen Tagen benutze ich übrigens auch einen Conditioner von Guhl. Für lange Haare. Bisher finde ich ihn gut und bin gespannt, wie er sich auf lange Sicht macht.
    Und was die Guerlain Météorites betrifft: Denen bin ich ohnehin mit Leib und Seele verfallen. Eines meiner Top-Lieblingsprodukte.

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, diese Decay Palette sieht verführerisch nach Schokolade aus. Da würde ich am liebsten sofort reinbeißen ;-) ;-) ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Die naked Palette würde ich ja gerne mal im Detail sehen :)
    Und danke für deine lieben Glückwünsche!

    LG Fio

    AntwortenLöschen