Meine Fitness Favoriten

M_1

H&M Jerseytop
HUDORA 76605 Vinyl Hantel 2 x 1,0 Kg farblich sortiert
Nordic Walking Schuhe für Damen
Nike Hose Legging Logo Leg-A-See

Nicht abgebildet:
Nike Shorts

Lilli Palmer:
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen. Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin.

Als ich jünger war, habe ich Volleyball, Fußball und Tennis gespielt. Aber ihr wisst ja, wie das so ist ... irgendwann waren andere Sachen wichtiger. Seit ich mir 2013 vorgenommen habe, mehr Bewegung zu haben, prüfe ich mich selbst und Produkte, die mir dabei helfen. Obwohl meine Ausrüstung noch in den Kinderschuhen steckt, gibt es Teile, die ich als Anfänger kennen und lieben gelernt habe.

Die HUDORA Vinyl Hanteln gibt es in verschiedenen Größen. Ich habe mich für den Einstieg für zwei Stück à 1,0 kg entschieden. Dank des Kunststoffüberzugs sind die Vinyl Hanteln leicht zu reinigen und bodenschonend.

Bei der Suche nach Schuhen, die einen guten Halt bieten und über eine dünne anpassungsfähige Sohle verfügen, bin ich auf Nordic Walking Schuhe bei dem Lebensmittel Discounter Aldi gestoßen. Die Nordic Walking Schuhe verfügen über ein Obermaterial mit Leder in Kombination mit Mesh Textil und strapazierfähigem Synthetik-Material. Das COOLMAX Futter ist atmungsaktiv, pflegeleicht und energiesparend. Die 3M Reflektoren erleichtert das frühzeitige Erkennen bei Dämmerung und Dunkelheit. Die Schuhe haben eine herausnehmbare weich gepolsterte Decksohle und eine profilierte Phylon TPR Laufsohle. Die Spacestep Gelkissen im Fersenbereich helfen, die Stoßbelastung zu reduzieren.

Die Leg-A-See Leggings habe ich hier gefunden. Die Damen Leggings hat eine bequeme und elastische Passform und ist nicht umsonst in aller Munde. Das Gewebe besteht aus 57% Baumwolle aus biologischem Anbau und 32% Polyester. Das Mischgewebe hilft, den Schweiß flächig auf dem Körper zu verteilen und den Körper zu kühlen. An warmen Tagen trage ich Nike Shorts mit einem elastischem Bund mit innenliegendem Kordelzug aus leichtem Material. Um welches Modell es sich handelt, kann ich nicht sagen. Am Oberkörper trage ich Tops aus weichem Baumwolljersey.

Was ich bisher nicht perfekt gefunden habe:
Gymnastikmatte
Sport BH



Meine Workout Must-haves sind:
Die Tracy Anderson Methode Complete Body Workout
Fit for Fun 10 Minuten Workouts Bodyshaping zu Hause, unterwegs & im Büro
Jillian Michaels 30 Day Shred
Jillian Michaels Shred it With Weights

Um effektiv zuhause trainieren zu können, habe ich die DVDs von Tracy Anderson und Fit for Fun auf Empfehlung von Hell-y gekauft. Auf Jillian Michaels bin ich durch das 30 Day Shred Programm aufmerksam geworden. Jillian Michaels ist bekannt als „TV's Toughest Trainer“ und schafft es, mich zu motivieren und an meine Leistungsgrenze zu bringen.

Meine Maße vom 28.09.2014 sind wie folgt:
Brust: 84,5 cm
Taille: 65 cm
Hüfte: 94 cm
Oberschenkel: 56 cm
Wade: 39 cm



Bei freiem Training greife ich gerne auf die Kombination aus Chromecast und SoundCloud Playlisten, wie zum  Beispiel Lynne Anne zurück. Im Gegensatz zu Spotify befinden sich auf SoundCloud verschiedene inoffizielle und offizielle Remixes und unbekannte Künstler und Labels. Die Musik Plattform ist persönlicher und für Otto Normalverbraucher kostenlos.

Um neben dem Workout in Bewegung zu bleiben, lege ich alle Wege im Umkreis zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurück. Hierbei ist keine besondere Ausrüstung notwendig und man muss sich auch nicht an ein Programm halten.

Kommentare :

  1. wenn es bei tchibo sport-bhs gibt solltest du zugreifen. die in der stärke "stark" ( zweit stärkste stufe) haben den besten halt und sind auch noch günstig. ich schwöre auf die!

    AntwortenLöschen
  2. ich bewundere ja jeden, der es schafft täglich bzw. regelmäßig sport zu machen - leider ist mein zeitmangement noch ausbaubar, denn selbst wenn ich es mal ein paar tage durchziehe, irgendwann lasse ich es wieder schleifen. deine maße sind übrigens zum neidisch werden ;)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen