März Wunschzettel + Einkauf

M_1

Nussknacker König 19 cm
Tamagotchi
Fossil Damen Ohrhänger Edelstahl JF00410040
Fiskars 111260 SingleStepTM Bypass Gartenschere

Weihnachten ist die beste Zeit im Jahr. Seit ich den Film Der Nussknacker Prinz gesehen habe, der auf Ernst Theodor Amadeus Hoffmanns Kunstmärchen Nussknacker und Mausekönig basiert, schaue ich dauernd nach Accessoires, Bekleidung und Deko, die zu dem Thema passen. Im Sinne von Qualität statt Quantität ist meine Sammlung klein, aber ausgewählt. In meiner Sammlung befindet sich zum Beispiel eine Nussknacker Suite Schneekugel mit Beleuchtung und Spieluhr, die ich durch Zufall gefunden habe und ganzjährig als Deko verwendet wird. Im Sockel wurde eine Figur eingearbeitet, die dem Nussknacker König gleicht und so ist es nicht verwunderlich, dass ich den Nussknacker auf meinen Wunschzettel gesetzt habe. Welche Nussknacker Deko ich im Winterschlussverkauf gefunden habe, könnt ihr euch am Ende des Artikels anschauen.

Bei Tamagotchi handelt es sich um ein virtuelles Küken mit Bedürfnissen wie zum Beispiel Hunger, Schlaf oder Zuneigung, das 1997 zum Kult wurde. Da das Tamagotchi lange Zeit vergriffen war, habe ich ein Super Gyaoppi 9-in-1 bekommen. Nun möchte ich aus nostalgischen Gründen nach einem Original schauen.

Die Fiskars Bypass Gartenschere wurde 2011 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Die Gartenschere ist zum Schneiden von frischem Grün und für Rechts- und Linkshänder geeignet und wird als Hilfe für Kräuter im Hinterhof und Zimmerpflanzen dienen.

Von meinem Januar Wunschzettel habe ich folgendes gekauft:

S_1

Le Creuset Runde Mini-Cocotte aus Steinzeug 0,25 l küstenblau
Yankee Candle Classics Midnight Jasmine
Osram LUMIflip
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

Das Mini Cocotte habe ich letzte Woche zum Gratinieren und Anrichten von Zwiebelsuppe verwendet. Die Zutaten sind:

3 Zwiebeln
500 ml Rinderbrühe
1 Lorbeerblatt
3 Zweige Thymian
80 g Gruyère
2 TL Weißweinessig
60 g Butter
Pfeffer
Salz

Zwiebeln schälen und würfeln und bei schwacher Hitze in Butter glasig dünsten. Rinderbrühe, Lorbeerblatt, Thymian Zweige und Weißweinessig hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Suppe etwa 10 Minuten köcheln lassen. Lorbeerblatt und Thymianzweige entfernen und die Suppe in die Mini Cocottes füllen. Den Gruyère fein reiben, über die Suppe streuen und im Backofen etwa 5 Minuten backen. Das Rezept ist ausgelegt für vier Portionen.

Das Osram LUMIflip ist zu meinem ständigen Begleiter geworden. Das LED Licht ist platzsparend und lässt sich in alle Richtungen ausrichten. Auf der Rückseite befinden sich Magnete, um die Leuchte stabil an verschiedenen Orten zu platzieren. Es gibt drei Leuchtstufen, um die Lichtintensität zu regulieren. Insgesamt empfinde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als gut.

Google Chromecast war eins der besten Anschaffungen, die wir bisher getätigt haben. Mithilfe von TuneIn Radio kann man Sender wie zum Beispiel FFH Die 80er, Klassik Radio oder 1000 Oldies empfangen. Hin und wieder verwende ich Chromecast und SoundCloud Playlisten. Google Cast ist eine Variante, um Amazon Prime Instant Videos zu übertragen, wie zum Beispiel Vampire Diaries. Durch die Mitgliedschaft bei Amazon Prime oder Amazon Instant Video kann man einen unbegrenzten Zugang zu über 13.000 Filmen und Serienepisoden bekommen.

Außerdem habe ich im Winterschlussverkauf zugeschlagen:

S_2

Klebeband GLITTER silber ca B:15 mm x L:10 m
Klebeband GLITTER gold ca B:15 mm x L:10 m
Klebeband MERRY CHRISTMAS grau ca B:15 mm x L:10 m
Christmas by Krebs Mouse King in Cape
Christmas by Krebs Hot Dog
Christmas by Krebs Nutcracker Soldier
Adventskalender Weihnachtsdorf 24 tlg.
Weihnachtliche Socken mit Elfendesign

Die Weihnachtskugeln habe ich bei Shop Weihnachtskugeln gekauft. Die Marke Krebs Glas Lauscha ist ein Paradies für Sammler und Liebhaber von Glas Christbaumschmuck. Der Nussknacker Schmuck ist nicht mehr im deutschen Handel erhältlich, aber es gibt die eine oder andere Alternative.

M_2

Das Adventskalender Weihnachtsdorf habe ich bei Kleinanzeigen gefunden. Es umfasst 24 Porzellan Häuser im Fachwerk Stil und einen Weihnachtsbaum. Die Häuser sind handbemalt. Am Weihnachtstag handelt es sich um eine Kirche. Jedes Dach ist abnehmbar, um das Haus zu befüllen.

Images via Amazon.de + Erzgebirge-Palast

Kommentare :

  1. Wie ich mein Tamagotchi früher geliebt habe! ich hatte es sogar vor etwa einem halben Jahr in der Hand & es hat tatsächlich noch funktoniert :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Ohrringe sind so schön Ö_Ö
    Manchmal könnt ich mir in den Hintern beißen, dass ich meine Ohrlöcher gedehnt habe D:

    AntwortenLöschen