„Long Distance Love“ inkl. Sponsored Video

Der erste Eindruck von einer Person entsteht in den ersten Sekunden. Sieben Sekunden dauert unsere Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Dabei spielt das Äußere eine wichtige Rolle. Wir bilden automatisch ein Bild von der körperlichen Erscheinung, ob groß oder klein, hässlich oder schön oder dick oder dünn. Laut des amerikanischen Psychologen Prof. Albert Mehrabian von der University of California in Los Angeles fallen insgesamt 93 Prozent des ersten Eindrucks auf die Körpersprache, Kleidung, Sprache und den Geruch. Wie wichtig Farbe, Passform, Stilrichtung und Qualität sind, zeigt auch der Hersteller Ariel in der Kampagne „Long Distance Love“. Hierbei geht es um die Begegnung von Lida und Denis, die eine Beziehung zwischen der armenischen Hauptstadt Jerewan und dem Bundesstaat Massachusetts in den Vereinigten Staaten führen.



Wie bei jeder ersten Begegnung war es auch für das Online Paar, das über Skype in Kontakt kam und von Ariel begleitet wurde, wichtig, ein Outfit zu wählen, um sein Gegenüber zu beeindrucken. Auch der kognitive Psychologie, Dr. Lawrence Rosenblum dokumentierte über Jahre die Wichtigkeit, die Kleidung in unserem Leben hat und was für eine große Rolle sie für unsere Identität spielt. So bestimmt beispielsweise das, was wir fühlen, riechen und sehen, die Beziehung zu unserer Kleidung und gibt letztendlich den Ausschlag dafür, was wir tragen.

Ariel_5

So war die erste Begegnung nach einem Jahr Online Beziehung für Lida und Denis etwas ganz Besonderes. Das Paar hat nach dem Spot bekannt gegeben, dass Denis Lida nach dem ersten Treffen einen Antrag gemacht hat. Und natürlich hat sie darauf mit Ja geantwortet. Die Geschichte von Lida und Denis ist aber nur ein Beispiel, wie sich das Leben von heute auf morgen verändern kann. Es zeigt gut, dass jeder seines Glückes Schmied ist und es manchmal nicht viel braucht, um etwas erreichen.

Dieser Video wurde gesponsert von Ariel.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen