Schlafzimmer Leuchtzweige Deko

S_1

Wer online nach dem Begriff Lichterkette sucht, der wird eine Vielzahl an Deko Ideen finden. Lichterketten bringen gemütliches Licht nach Hause, und zwar unabhängig von der Jahreszeit. Die Lichter haben einen sanften Schein, funkeln und bringen Geborgenheit und Wärme mit sich. Es wird zwischen warmweißen und kaltweißen Lichtern unterschieden. Warmweiße Leuchten erzeugen behagliches, gelbweißes und gemütliches Licht. Kaltweiße Lichter wirken anregend, belebend und ermunternd. Darüber hinaus gibt es verschiedene Farben und Formen.

Zu den Formen gehören auch Leuchtzweige. Hierbei handelt es sich um täuschend ähnliche Nachbildungen von Zweigen, die auch ohne Konservierung eine Ewigkeit halten.

S_2

Als ich die LED Leuchtzweige vor kurzer Zeit auf dem Flohmarkt gesehen habe, waren es die Vorfreude auf Weihnachten und der Zauber um die Fabelwesen, die uns seit der Kindheit in Märchen begleiten, die mich zu dem Kauf verleitet haben. Und ich scheine mit den Gedanken nicht alleine zu sein. Wer online nach den Begriffen „fairy lights“, auch wörtlich gemeint, oder „tree lights“ und „bedroom“ sucht, der kann jede Menge Inspirationen finden. So heißt es, dass Baumelfen in Form von Lichtern in den Ästen und Zweigen leben. Sie sind die Seelen der Pflanzen und die Beschützer der Flora.

LED Leuchtzweige kann man ab dem 19.10.2015 für 9,99 Euro bei LIDL, jahreszeitenabhängig bei Tchibo, Weltbild oder online hier finden. Für die Befestigung der Zweige habe ich Befestigungsband aus Klett verwendet, das ich online bei AliExpress gekauft habe. Am Ende des Steckers befindet sich eine analoge Zeitschaltuhr, die ich im OBI Baumarkt besorgt habe.

S_3

Und weil man sich immer neue Ziele setzen sollte, werde ich mich demnächst auf die Suche nach einem Kunstbaum ohne Äste oder Baumstamm machen. Wer eine Idee hat, wo man so etwas kaufen kann, der kann gerne Bescheid geben.

Image via Nitiesonline

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen