Jahresrückblick 2015



Events in order of appearance: Leonard Nimoy (1931 - 2015), New Horizons' Pluto flyby, Nepal earthquake, Ebola epidemic end in sight, Peace for Paris, Adele 25, Saudi Arabian women vote for the first time, Star Wars: The Force Awakens, UN climate change conference and China ends one child policy.

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war dein Jahr?
6 bis 8

2. Zugenommen oder abgenommen?
Ich wiege seit 2015 etwa 2 kg mehr als 2014, was man auf Snacks, wie zum Beispiel Plätzchen, Schokolade oder Torte zurückführen kann. Da ich jedes Teil genossen habe, finde ich es halb so schlimm.

R_5

3. Haare länger oder kürzer?
Ich habe mich am 09.01.2015 gegen  hüftlanges Haar und für einen Schulterlänge Schnitt mit Stufen entschieden. Im Nachhinein muss ich gestehen, dass ich die Entscheidung nicht bereue. Im Gegenteil, die Länge war in Bezug auf die Wäsche und Pflege frustrierend, sodass ich häufig einen Zopf getragen habe. Das war 2015 anders.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ich bin immer noch kurzsichtig und trage öfter denn je die Ray Ban 5044 2130, seit ich 2013 eine Augengrippe bekommen habe. Aktuell versuche ich, die Augen wieder an Kontaktlinsen zu gewöhnen.

5. Mehr Kohle oder weniger?
Im Grunde genommen mehr, da ich preiswert auf dem Flohmarkt einkaufe und in puncto Kosmetik und Pflege kaum experimentiere. Außerdem versuche ich, Fehlkäufe zu vermeiden und Preise zu vergleichen.

6. Besseren Job oder schlechteren?
Hier gibt es keine Änderung.

R_4

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Der Umzug, der 2013 auf dem Plan stand, war vergleichsweise teuer. Wir haben neue Möbel, wie zum Beispiel eine neue Küche und Stühle und Accessoires, wie zum Beispiel Bad Zubehör und Leuchten kaufen müssen. 2014 haben wir uns für eine Abdichtung des Kellers entschieden, nachdem ich Schimmel in einem Karton gefunden habe. Daher war es 2015 mäßig.

8. Etwas gewonnen und wenn, was?
Nein, leider nicht.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Im Vergleich zu 2014 ist es gleich geblieben.

10. Anzahl der Erkrankungen?
Eine, wenn man eine Bindehautentzündung werten kann.

11. Davon war für dich die Schlimmste?
Auf jeden Fall die Bindehautentzündung, siehe oben.

12. Der hirnrissigste Plan?
Einen Raum mit Luftballons füllen

R_2

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Keine

14. Die teuerste Anschaffung?
Das muss das IKEA METOD System für unser Wohnzimmer gewesen sein, das wir als Sideboard nutzen. Die Schränke sind in Bezug auf Maße und Stil mit BESTA und BILLY vergleichbar, aber im Gegensatz zu den anderen Systemen sehr robust.

15. Das leckerste Essen?
Alles, was meine Oma und ich an unserem Schlemmertag gegessen haben.

16. Das beeindruckendste Buch?
Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes

17. Der ergreifendste Film?
Keiner

18. Die beste Serie?
Vampire Diaries

R_6

19. Die beste CD?
How Big, How Blue, How Beautiful von Florence and the Machine und
Die 90er von Formel Eins

20. Das schönste Konzert?
Bolschoi Staatsballett Belarus Schwanensee

21. Die meiste Zeit verbracht mit?
Freund und Familie

22. Die schönste Zeit verbracht mit?
Freund und Familie

23. Zum ersten Mal getan?
Ich habe Stempel gekauft und zum ersten Mal Kuchen im Glas gebacken. Was den Kuchen angeht, kann ich ein Rezept empfehlen, das ich online bei Chefkoch gefunden habe. Wir haben Sommer Blumen gekauft, ein Brautkleid für meine Mutter gefunden, Sushi gegessen und versucht, Habaneros zu züchten.

24. Nach langer Zeit wieder getan?
Ich habe nach ca. 13 bis 14 Jahren eine Cousine wiedergefunden, die ich aus den Augen verloren habe.

R_7

25. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
42 Grad Sommer, Wasserschaden, WG in Hausgemeinschaft, Schienensuizid vor unserem Fenster

26. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Es gibt Menschen, die vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind.

27. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Welly Landrover Defender Modell

28. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Ich freue mich über jedes Geschenk, das ich bekomme, aber die Logitech MX518 oder der Brother P-Touch QL-500 BW Etikettendrucker, den ich zu Valentinstag bekommen habe, waren ganz oben dabei.

R_3

29. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
„Na kleene! Hab mich mega gefreut gestern mit dir zu telefonieren. Würd mich freuen wenn wir das jetzt öfters machen“

30. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
„Du bist der Beste.“

31. Dein Wort des Jahres?
Liebe

32. Dein Unwort des Jahres?
Wasserschaden

34. Vorsätze fürs neue Jahr
Keine

Die Rückblicke der vorigen Jahre könnt ihr euch hier anschauen.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen